Sündenfall - Jess Walter

• Ich habe dieses vom RUB genommen:

Sündenfall - Jess Walter

Kurzbeschreibung:

Ein Frauenmörder hat schon mehrfach zugeschlagen und hält Polizei und Bevölkerung von Spokane, Washington, in Atem. Eine junge Polizistin in einem von Männern dominierten Team kämpft nicht nur gegen einen unsichtbaren Killer, sondern auch mit einem Teil ihrer Kollegen.

Über den Autor:

Jess Walter ist Journalist und arbeitet fürs Fernsehen und für verschiedene Zeitungen, unter anderem für die "Washington Post". Er lebt mit seiner Familie in Spokane, Washington, wo seine Romane spielen. Zuletzt erschien vom ihm bei Heyne "Stummes Echo".

Eigene Meinung:

Ich bin unbedarft an diese Buch herangegangen und war sichtlich überrascht. Erst dachte ich, das wird ein 08/15 - Serienmörderbuch, das vielleicht nett zu lesen ist, doch es wurde ein solider Polizisten-Thriller im Stile ala Harry Bosch.

Die junge Polizistin Caroline Mabry hat gleich zu Beginn ihrer Karriere einen Menschen erschossen und zweifelt an ihrem Beruf. Als sie mit ihrem Kollegen im Falle von Protituierenmorde nicht weiter kommen, tritt auch noch das FBI mit einem Profiler auf. Der Roman handelt vorrangig um die Gefühle und Leben der Ermittler, und weniger um die Morde. Am Schluß kommt es auch noch ganz anders, als man denkt. Für mich war es jedoch sehr gut, da es nicht so sehr um die Mörder ging, sondern eher um die Ermittler mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen.

Ich vergebe 9 Punkte!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------