Hat einer von euch: Ein Weihnachtsmärchen: Charles Dickens in 24 Büchlein?

  • Seit letztem Winter schleiche ich um diese Ausgabe herum, weil ich Bücher liebe, die in besonderen Ausgaben erscheinen. Die Amazon-Rezensionen sind hier leider wenig aufschlussreich. Sind die Bücher wirklich so toll, gibt es schöne Illustrationen, vielleicht sogar ganzseitig, wie fühlen sie sich an und vor allem sind sie die zwanzig Euro wert, oder reicht mir da meine Dickens Gesamtausgabe?
    Ich würde mich freuen, wenn mir eine Eule, die diese Bücher besitzt dazu etwas sagen könnte!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hallo Lesehunger!


    Ich habe diese schmucke Ausgabe hier, und ich finde sie wirklich sehr hübsch gemacht.
    In der Aufklappbaren Box sind 24 kleine Büchlein in Fadenbindung. Es sind jeweils nur wenige Seiten beisammen, so kann man jeden Tag im Advent ein Kapitel lesen.


    Wenn du irgendwas bestimmtes Wissen willst, frag ruhig.


    Ich selbst find die Ausgabe sehr schön, würde sie auch verschenken. Ob du sie dann ein zweites Mal haben musst, ist wohl Geschmackssache. Ein Liebhaberstück ist sie allemal.

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich steh auf Liebhaberstücke, sogar sehr, dann wandert diese Ausgabe also wohl oder übel auf meine Einkaufsliste.
    Ich war mir nur nicht sicher, ob die Bücher wirklich so schön sind wie angepriesen und ich habe sie bisher leider noch in keinem Bücherladen entdeckt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-