Nele Neuhaus liest am 21.11.2011 in der Stadtbücherei Hilden

  • „Wer Wind sät“
    Autorenlesung mit Nele Neuhaus


    Am Montag, 21. November 2011 stellt Bestsellerautorin Nele Neuhaus ab 19.30 Uhr ihren aktuellen Krimi „Wer Wind sät“ vor.


    Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv, nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.


    Nele Neuhaus lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Sie arbeitete in einer Werbeagentur, studierte einige Semester Jura, Geschichte und Germanistik, bis sie nach ihrer Heirat ihren Mann im familieneigenen Betrieb unterstützte.
    Ihre im Vordertaunus angesiedelte Krimiserie mit den Ermittlern Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff, die Nele Neuhaus zunächst im Selbstverlag veröffentlichte, bevor der Berliner Ullstein-Verlag sie 2008 unter Vertrag nahm, machte sie zu einer der meistgelesenen Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum. Ihre Taunuskrimis erreichten bisher eine Gesamtauflage von einer Million, die Rechte wurden in 20 Länder verkauft: Unter anderem nach Italien, Frankreich, Spanien, Holland, Korea, Russland, Brasilien und in die USA. Die Autorin lebt mit Mann und Hund im Vordertaunus.
    Weitere Informationen zu Nele Neuhaus gibt es im Internet unter www.neleneuhaus.de.


    Der Eintritt beträgt € 10,- (€ 5,- mit Itterpass). Der Vorverkauf startet ab 4. Oktober 2011 in der Stadtbücherei Hilden.


    Stadtbücherei Hilden
    Nove-Mesto-Platz 3
    40721 Hilden


    http://www.stadtbuecherei-hilden.de/
    https://www.facebook.com/stadtbuecherei.hilden