Edgar Wallace - Gucumatz

  • Edgar Wallace - Gucumatz


    Kurzbeschreibung:
    Spät nach der Vorstellung kommt die Revuetänzerin Ella Creed mit dem Taxi in der vornehmsten Villengegend Londons an. Langsam schlendert sie durch den nächtlichen Garten auf ihr Haus zu...
    "Wenn sie schreien, drehe ich ihnen den Hals um!" zischt eine Stimme. Ella fährt jäh zusammen. Sie taumelt zurück...
    Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr wertvoller Schmuck verschwunden. Statt dessen findet sie eine Karte mit dem Bild einer gefiederten Schlange...


    Autor:
    Edgar Wallace gilt neben Agatha Christie als erfolgreichster und berühmtester Klassiker des Kriminalromans. Allein die deutschen Ausgaben seiner Bücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von 35 Millionen Exemplaren ( sagt meine Ausgabe von 1980!) überschritten.Fernsehserien, Theaterstücke und Filme nach Romanen von Edgar Wallace erreichen heute noch internationale Erfolge.


    Meinung:
    Hier hat sich Edgar Wallace wieder ein Meisterstück geleistet!
    Die Tänzerin Ella Creed wird vor ihrer Haustür überfallen, sie erhält vom Täter einer Karte mit einer gefiederten Schlage darauf und sie ist nicht die Einzige... Zwei weitere Personen erhalten eine gleiche Karte, welche auf der Rückseite eine ernst gemeinte Drohung enthält.
    Der junge Zeitungsreporter Peter, welche Beziehungen zu Scotland Yard unterhält beginnt zu ermitteln und stößt auf eine Geldfälscherbande und eine Geschichte um Liebe, Verbrechen, Rache und Verrat, welche ihm am Ende die Geschichte seiner Laufbahn bringt.
    Sehr spannend erzählt hier Edgar Wallace seine verwirrende, verwinkelte Geschichte, in welcher man nie weiß, ob die Person von der man glaubt zu wissen wer sie ist, wirklich das ist was er vorzugeben scheint. Dieses Buch enthält eine geballte Ladung Edgar Wallace - Flair, ist sehr atmosphärisch und fesselnd. Irrungen, Wirrungen, viele kleine Spuren und Hinweise laden zum miträtseln und mit ermitteln ein.
    Dieses kleine Buch hat mich bestens unterhalten!

  • Wieder eine dieser ganz tollen Edgar-Wallace-Buchvorstellungen von Nofret. Dafür dann mal ein ganz dickes DANKE. :knuddel1


    Nur liebe Nofret, wann soll ich das denn alles noch lesen? :gruebel
    Du machst einem wirklich den Krimi-speziell-Edgar-Wallace-Mund ganz schön wässrig..... :wave


    Vielleicht würde es ja Sinn machen, einfach mal ein Edgar-Wallace-Krimi Wochenende einzulegen. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das kann ich Dir nur empfehlen :-)
    Ich habe in den letzten 2 Wochen 4 Krimis von ihm gelesen - ich werde oft vieler Dinge überdrüssig -Edgar Wallace gehört definitiv nicht zu diesen! Immer lesbar, immer lesenswert :-)