Adventskalender für Männer

  • Ich spiele mit dem Gedanken meinem Liebsten :grin einen Adventskalender zu schenken. Leider fehlen mir da so bissl die Ideen.... mit Klischees (z.b. Bier...etc.) kann man ihn leider nicht glücklich machen :lache aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen was man alles so in einen Adventskalender für Männer packen könnte....



    Danke schon mal für Eure Anworten und Vorschläge


    :wave

  • Ich arbeite momentan auch an einem für einen guten Freund, der mir vor ein paar Wochen erzählt hat, dass er seitdem er 5 war, keinen mehr hatte, da seine Eltern es überflüssig fanden.


    Klilscheemäßig? was fürs Auto, Gutscheine... Nacktfotos ;-) aktueller Playboy etc ;-)


    Ich kenn deinen Liebsten ja jetzt nicht, deswegen zähl ich einfach mal ein paar Dinge auf, die in "meinem" sind:
    Direkt zu Beginn gibt es Hustenbonbons, Taschentücher und so ein kleines Tütchen heiße Zitrone, damit er nicht krank wird (hab für jeden Tag nen Zettel zur Erklärung mit dazu geschrieben).
    Ich hab 3 Rätsel selbstgemacht, damit er seine grauen Zellen anstrengt, alles Dinge, die mit seinen Hobbys zu tun haben und wo es hinterher auch ne Belohnung gibt.
    Traubenzucker für die Uni.
    Plektren (er spielt Gitarre)
    Selbst gemachte Schoko Crossies.
    Selbst gebackene Kekse.
    So eine kleine Probepackung Bübchen Duschgel und so (er wird öfter mal aufgezogen, weil er so klein und "niedlich" ist, es gibt also nicht nur nette Sachen im Adventskalender ;-))


    Ich hab noch das Glück, dass er im Dezember Geburtstag hat, am Tag vor seinem Geburtstag gibts ein kleines Fläschchen seines Lieblingsalkohols mit dem Verweis, nicht zuviel zu trinken. Da er das eh tun wird, gibts am nächsten Tag direkt ne Packung Kopfschmerztabletten ;-)


    Ansonsten fehlen mir mittlerweile auch die wirklich intelligenten Ideen, zumal meine Dinge einfach sehr klein sein müssen. Wahrscheinlich kriegt er für die kalten, dunklen Tage so ein kleines Schächtelchen Bonbons ("Sonnenfrüchte" von Aldi), ansonsten Schokogoldtaler, weil er wichtiger ist als alles Geld der Welt etc ;-)


    Aber hier wär es wirklich praktischer, ein wenig über deinen Liebsten zu wissen, der typische Mann scheint er ja nicht zu sein ;-) was sind seine Hobbys? Was mag er gern? Isst er gern Süßigkeiten oder gar nicht? etc

  • Zitat

    Klilscheemäßig? was fürs Auto, Gutscheine... Nacktfotos Augenzwinkern aktueller Playboy etc Augenzwinkern


    Playboy??? Ich bin für ihn der Playboy So! :lache


    Zitat

    Aber hier wär es wirklich praktischer, ein wenig über deinen Liebsten zu wissen, der typische Mann scheint er ja nicht zu sein Augenzwinkern was sind seine Hobbys? Was mag er gern? Isst er gern Süßigkeiten oder gar nicht? etc


    nee in dem Fall muss ich sagen...leider ist er nicht typisch.... männlich :grin sonst wäre es mit der Auswahl wahrscheinlich etwas leichter.
    Süßes mag er sehr gerne. Damit könnte ich schon mal paar "Tage" füllen. Seine Hobbys sind Theater, Comedy, Fahrrad fahren, ab und zu zocken....aber selten..

  • Zitat

    Original von buchratte


    Playboy??? Ich bin für ihn der Playboy So! :lache


    Dann also doch die Nacktfotos und eindeutigen Gutscheine ;-)


    Zitat

    Original von buchratte


    nee in dem Fall muss ich sagen...leider ist er nicht typisch.... männlich :grin sonst wäre es mit der Auswahl wahrscheinlich etwas leichter.
    Süßes mag er sehr gerne. Damit könnte ich schon mal paar "Tage" füllen. Seine Hobbys sind Theater, Comedy, Fahrrad fahren, ab und zu zocken....aber selten..


    Jetzt hängt es natürlich auch sehr davon ab, wie teuer das ganze werden darf ;-) Theaterkarten, ne CD/DVD seines Lieblingscomedian/Kabarettisten, Fahrradhandschuhe, ne gute Mütze, damit er auch im Winter gut fahren kann etc, was zockt er denn? Vielleicht kannst du das mit einbauen? ich hab mal Kekse in den Blockformen von Tetris gebacken, vielleicht gibts bei seinen Lieblingsspielen auch etwas, was man so verwenden kann, damit es nicht 0815-Süßigkeiten sind.

  • Ich hatte für solch eine Gelegenheit mal großes Glück -


    Ich sollte meinem damaligen Liebsten einen kalorienarmen Adventskalender schenken -
    da sein Lieblingsgetränk Wasser ist, hab ich ihn mit 24 verschiedenen Wassersorten beschenkt. An seinem Geburtstag - auch im Dezember - gab es sein Lieblingswasser -


    In derselben Richtung gehend hab ich mal einen Büro-Tee-Kalender gemacht, der aus Filtertüten, Teesorten, Teetasse, Kandis, ... bestand


    Für meinen Mann hab ich mal 24 Folgen von erotischen Abenteuern in Geschichten verpackt ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Auf eine Kondomidee? Und wenn deine Mädels den Kalender plündern? Ich kann dir versichern, ihr verliert jegliche Autorität, wenn die einen rosa Erdbeerkondom mit Blumenmuster finden :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ich glaube, aus dem Luftballonalter sind vingelas Kinder raus. Und es gibt da eine bestimmte Phase in der Frühpubertät, da sich die Kinder (bei Jungs aber noch ausgeprägter) mit einem genervten "Igitt" abwenden, wenn sich zum Beispiel im Fernsehen zwei küssen :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Auch wenn ich die Kondomidee bestimmt nicht untergraben möchte, wie sieht es mit Hörbüchern aus, ist das was für ihn? Dann könntest du eins kaufen, auf den Rechner kopieren und in 24 Teile schnippeln. Ob du dann im Endeffekt jeden Teil auf ne einzelne CD brennen willst damit er was in die Hand bekommt oder du es digital austauscht oder wie auch immer er eh hören würde kannst du ja dann überlegen. Oder ne Kleinigkeit, Schoki oder so, für in die Hand gibts morgens und als Hauptteil dann eben die Hörbuchteile per Rechner oder so. Alternativ gehts evtl auch mit E-Books, weiß nur nicht wie das da mit den ganzen Formaten ist. Mit nem richtigem Buch mach das lieber nicht :grin

  • Zitat

    ich glaube, aus dem Luftballonalter sind vingelas Kinder raus. Und es gibt da eine bestimmte Phase in der Frühpubertät, da sich die Kinder (bei Jungs aber noch ausgeprägter) mit einem genervten "Igitt" abwenden, wenn sich zum Beispiel im Fernsehen zwei küssen


    ...sie würden die Augen verdrehen und ein " Gott, seit ihr peinlich" murmeln...


    Also ich finde die Idee, dass auch der Gatte einen Adventskalender bekommt mal ganz nett... :gruebelund wenn dann zwei, drei ausgefallene Kondome dabei sind... :gruebel

  • Zitat

    Original von baro
    Auch wenn ich die Kondomidee bestimmt nicht untergraben möchte, wie sieht es mit Hörbüchern aus, ist das was für ihn? Dann könntest du eins kaufen, auf den Rechner kopieren und in 24 Teile schnippeln. Ob du dann im Endeffekt jeden Teil auf ne einzelne CD brennen willst damit er was in die Hand bekommt oder du es digital austauscht oder wie auch immer er eh hören würde kannst du ja dann überlegen. Oder ne Kleinigkeit, Schoki oder so, für in die Hand gibts morgens und als Hauptteil dann eben die Hörbuchteile per Rechner oder so. Alternativ gehts evtl auch mit E-Books, weiß nur nicht wie das da mit den ganzen Formaten ist. Mit nem richtigem Buch mach das lieber nicht :grin



    Oder das Lieblingsbuch selbst als Hörbuch aufnehmen und halt in 24 Teile teilen? Oder 24 Kurzgeschichten... oder was weiß ich *g*


    Aber ich glaub, die Kondomidee übernehm ich für den Adventskalender, den ich bastel *g*

  • :bluemchenWenn er gepflegt ist, kann man gut in einer Drogerie einkaufen. Die Ecke mit den Proben, da gibt es von Kondomen bis zum Mini Deo alles Möglich zu kaufen. Muss ja nicht immer so teuer sein, hier zählt doch mehr der Gedanke. Gutschein zum Autoaussaugen. Oder eine Massage und dazu ein kleines Massageö. Oder Gutschein für ein Dinner für zwei und dann Kerze und eine Tütensuppe einpacken. Schlittschuhlaufen auf einem zugefrohrenen See und dann im ein Euro Laden einen Taschenwärmer kaufen. Wie wärs mit einem Kinoabend und du kaufst ihm eine CD und hängst da eine Tüte Microwellen Popcorn dran. Ich denke es muss nicht ein Theaterbesuch sein. Das sei den das Freizeitzentrum bietet gerade ein Stück an.
    Viele Ideen und Spaß beim Umsetzen.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von buchratte


    in 24 verschiedenen Farben bzw. Formen..... genoppt etc.? :rofl DER EROTISCHE ADVENTSKALENDER :lache


    Wollte ich auch grade vorschlagen. Dazu gibt es ja auch lustige Sachen aus diesen Automaten, die immer in Kneipen auf dem Klo hängen. "Minivibrator für den Finger (2,50 Euro),

    und sowas alles. :rofl


    Na dann, viel Spaß. Herr rienchen nimmt alles, ich muss schon immer aufpassen, dass er den Kindern nicht alles wegmampft. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Ganz zu Anfang habe ich meinem Mann 12 Paar Socken gekauft und jede einzelne Socke als Verpackung genutzt. Ich habe eine Kleinigkeit reingetan und die 24 Socken dann an einen Zweig gehängt.
    Er bekam dann die 1. Socke z.b. am 2. Dez. und die dazugehörige z.B. am 15.


    Kam er nicht sooo gut an ....
    (Ich fand die Idee klasse!!)