Rita Hampp - Neuigkeiten und Termine

  • Heute möchte ich euch das Cover für meinen neuen Unterhaltungsroman vorstellen, der Ostern erscheinen wird. Sobald der Klappentext fertig ist, sage ich auch etwas zum Inhalt. Ich finde, das Cover ist wunderschön geworden. Man sieht doch gleich, dass dies kein Krimi ist, nicht wahr? Aber spannend ist der Roman trotzdem!



  • Donnerwetter, und schon gibt es eine Leserunde! Ich freu mich total und poste nun auch hier den noch inoffiziellen Klappentext:


    Zeit ihres Lebens hat Kinderbuchautorin Clara, 55, unter ihrer hartherzigen Mutter, der einstigen „Rosenkönigin von Baden-Baden“ gelitten. Nun liegt die Mutter im Sterben, und Clara kehrt in ihre Heimatstadt zurück, auch um sich um ihren über alles geliebten, greisen Vater zu kümmern. Im Keller ihres Elternhauses entdeckt sie ein handgeschriebenes, einer gewissen „Carlotta“ gewidmetes Manuskript. Was hat es damit auf sich? Wer ist Carlotta? Und welche Verbindung gibt es zur Rosenleidenschaft ihrer Mutter? Mit Hilfe des attraktiven 30jährigen Antiquars Gregor, dem sie erst misstraut und in den sie sich dann trotz des großen Altersunterschieds verliebt, versucht Clara herauszufinden, aus wessen Feder das Manuskript stammen könnte. Ihre Nachforschungen führen sie in die scheinheilige Welt der 1950er Jahre und zu einem streng gehüteten Geheimnis ihrer Familie. Dann überschlagen sich die Ereignisse...

  • Ist das jetzt aus dem Genre "Romantic Thriller"? :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Rita
    Voltaire, nein. Unterhaltungsroman trifft es wohl am ehesten.


    Egal - der Name der Autorin steht für Qualität..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Durch Zufall habe ich Montagabend erfahren das Rita Hampp ihre erste Auslandslesung hat... und dies in der Schweiz. Was für eine Ehre für unser kleines Land! Ich habe mir spontan den heutigen Nachmittag frei genommen und bin nach Rheinfelden gefahren. Mit dabei die ersten zwei Romane von Rita zum signieren und den Büchereulenbutton, damit sie mich ja als Büchereule erkennt. In Rheinfelden eingetroffen habe ich das kleine Café auf anhieb gefunden und mich hingesetzt. Fünf Minuten später traf die Autorin mit einer Schachtel voll mit Baden-Baden Krimis ein. Auf den ersten Blick sagte Sie "Sapperlot!" Ich ganz sprachlos und mit grooosssen Augen :wow "Ja ja sapperlot ganz genau..." Ist man als einfaches Büchereulenmitglied mittlerweile so bekannt das man erkannt wird? Ich hatte ja den Büchereulenbutton noch nicht mal angesteckt. Wohlgemerkt Rita Hampp und ich haben uns noch nie vorher gesehen... :gruebel :chen Die Eulengalerie und facebook machen sowas wohl möglich...


    Nun gut, das kleine Café füllte sich schnell und es wurden kleine Häppchen und Rennbahnbrause gereicht. Meinereiner senkte das Durchschnittalter gewaltig gegen unten aber ich fühlte mich wohl. :-] Punkt 16.00 Uhr übernahm Rita das Zepter und erzählte von sich und las aus ihrem Roman "Baden-Badener Roulette" vor. Nach einer Dreiviertel-Stunde fragte Rita ob wir ein Pause nötig hätten... Paaahhh Pause... natürlich wollte niemand ein Pause sondern wir wollten weitere Passagen vom Roman und dazugehörige Anekdoten vorgelesen bekommen! Und so durfte auch die Autorin keine Pause machen sondern uns weiter unterhalten. :grin


    Man merkt das Rita nicht zum ersten Mal eine Lesung macht und sie unterhielt uns charmant und gewitzt und setzt an den richtigen Stellen Akzente indem sie mit ihrer Stimme spielte. Eine kurzweilige Lesung die etwa 75 Minuten dauerte.


    Da wir Schweizer ja äusserst qualitätsbewusst sind, haben wir Rita all ihre mitgebrachten Bücher abgekauft... ausser ihrem eigenen Exemplar durfte sie keines mehr mehr nach Hause nehmen. :grin


    Alles in allem ein gelungener Nachmittag und ich freue mich Rita in rund zweieinhalb Wochen in Hannover wiederzusehen.


    Liebe Grüsse nach Baden-Baden! :wave

  • Sapperlot! Danke für den schönen Bericht. Ich fand das unglaublich, dass du dir extra für mich freigenommen und den weiten Weg nach Rheinfelden genommen hast - ohne mein Wissen. Aber es war wirklich so: - ich kam in das Café, da saß einer, der da irgendwie nicht hingehörte, in meinem Kopf (ich bereite mich gerade auf die Gesichter beim Eulentreffen in Hannover vor) machte es klick und - bingo!... :-) ! Das war so toll, und auch das Publikum!


    Das war wohl meine letzte große Solo-Lesung mit dem "Roulette" - ein echtes Highlight für mich. So sollte ein Schlussakkord aussehen. :-) Die nächsten Bücher sind etwas ernster, aber nach diesem Erfolg werde ich alles daran setzen, dass es bald wieder etwas Spannend-Witziges aus Baden-Baden geben wird.


    Bis bald und drei schweizerische Küsschen!

  • Zitat

    Original von beowulf
    Danke sapperlot- aber dafür gibt es eine eigene Rubrik - Autorenlesungen. Zur Strafe dort das ganze nochmal- bitte.


    Erledigt. :-] Ich hab so rasend schnell getippt das die Tastatur nun glühend heiss ist. Diese Autorenlesungsecke kannte ich bisher noch gar nicht... Ei der Daus man lernt nie aus... nun muss ich da mal ein bisschen nachlesen...