Jeffrey Archer: Das Attentat

  • Jeffrey Archer: Das Attentat


    "Authentisch und furchteinflößend!" Washington Post


    Durch puren Zufall erfährt das FBI am 3. März um 19 Uhr abends von einem perfiden Mordanschlag auf Florentyna Kane, die amerikanische Präsidentin. Um 20.30 Uhr wissen fünf Personen alle Details - eine Stunde später sind vier von ihnen tot. Nur der Agent Mike Andrews bleibt übrig. Er hat genau sieben Tage Zeit, das Attentat zu verhindern. Andrews kann sich niemandem anvertrauen, denn der unbekannte Täter scheint aus den eigenen Reihen zu kommen. Und die Frau, die er liebt, ist die Tochter des hauptverdächtigen Senators ...


    ISBN: 3-404-14907-6


    jeffrey archer (mich wundert, wenn er hier noch unbekannt ist, aber die suchfunktion war negativ) studierte in oxford und war in seiner jugend als leichtathlet mitglied der englischen nationalmannschaft; mit 29 jahren wurde er der jüngste unterhausabgeordnete, den es je gegeben hatte.


    dieses buch erinnert mich ein wenig an grishams akte. es ist ein in sich abgeschlossener roman und gleichzeitig sehr spannender folgeband zu dem bereits verfilmten "kain und abel" und "abels tochter"
    in kain und abel geht es um zwei männer, die am selben tag geboren werden. der eine als nichteheliches kind einer mittellosen mutter in polen, der andere als behüteter sprössling eines den kennedys ähnlichen clans.
    im ersten weltkrieg muss abel europa verlassen und bald begegnet er kane zum ersten mal. durch die schrecklichen folgen eines simplen missverständnisses werden sie zu erbitterten feinden.
    und nun kommt ein wenig romeo und julia hinein, denn natürlich verlieben sich ihre kinder ineinander.
    abels tochter wiederholt in weiten strecken den in den USA spielenden inhalt von kain und abel aus anderer perspektive und berichtet dann über florentyna kanes aufstieg bis ins hächste staatsamt.
    ich hab alle drei bücher jeweils kaum vor der letzten seite aus den händen legen können:-)


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Jeffrey Archer: Abels Tochter


    Die aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer aussergewöhnlichen Frau zwischen grosser Liebe und grosser Politik. Mit diesem Roman setzt Jeffrey Archer seinen Weltbestseller "Kain und Abel" in die nächste Generation fort.


    "Spannend zu unterhalten - das ist Jeffrey Archer's unübertroffene Stärke." The Times


    ISBN: 3-548-20586-0



    (das ist der (unabhängig voneinander lesbare) vorläufer zum threadtitelbuch)


    *************
    edit: hoffentlich besser klappendere isbn: 340414709X

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Na da habe ich ja noch was vor mir. Lese gerade "Kain und Abel" und ich kann es auch nur schwer weglegen. Der einzige Nachteil bei meiner Ausgabe ist das es soooooooo klein geschrieben ist da muß ich öfter Pause machen.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Habe jetzt alle 3 Teile ausgelesen.
    War eine spannende Geschichte, sehr gut zu lesen. Man muß allerdings alle Teile in der richtigen Reihenfolge lesen.
    Gruß oemchenli


    Wie wäre die korrekte Reihenfolge??? :wave