LR-Vorschlag: Engelsdämmerung von Andrea Gunschera / mit Autorenbegleitung

  • Hallo liebe Eulen,


    in der allgemeinen Vorbereitungseuphorie meines baldigst (Ende Januar) erscheinenden neuen Romans 'Engelsdämmerung' frage ich mal in die Runde, ob einige von euch Lust hätten auf gemeinsames Lesen?


    Ich würde das Ganze mit sachdienlichen Kommentaren, rasch erfundenen Rechtfertigungen und bei Bedarf auch dummen Sprüchen fachgerecht begleiten :-). Aus meinem persönlichen Stapel verlose ich unter allen festen Anmeldungen 3 signierte Exemplare.



    Klappentext:
    Der gefallene Engel Asâêl wandelt wieder auf Erden. Seine Gegenwart reißt ein uraltes Übel aus dem Schlaf: Nazgarth, den Dunklen Jäger, der geschaffen wurde, um die Gefallenen und ihre Saat zu vertilgen. Sieben Siegel halten seine Ketten.
    Der Orden der Raphaeliten beauftragt den Schattenläufer Kain, einen Killer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die Jünger des Nazgarth zu töten, bevor diese die Siegel brechen können. Sie stellen ihm die junge Bibliothekarin Anna zur Seite, eine Expertin der Alten Schriften, um seine Opfer aufzuspüren.
    Anna und Kain, beide kaum fähig, einem anderen Menschen zu vertrauen, fühlen sich zunächst voneinander abgestoßen. Sie boykottieren einander, statt zusammen zu arbeiten. Damit gefährden sie nicht nur ihre Mission, sondern geraten auch in höchste Gefahr. Doch dann geschieht das unwahrscheinlichste aller Wunder ...



    Engelsdämmerung ist der dritte Band der City of Angels Saga, und es gibt Bezüge zu den anderen Bänden, insbesondere zum ersten Teil 'Engelsbrut', doch da die Handlung in sich abgeschlossen ist, kann man es auch für sich allein lesen, ohne vollständiger Verwirrung anheim zu fallen.


    Leseprobe (damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst)



    Update: Wir starten jetzt am Dienstag, 21. Februar mit der Leserunde.


    Die 3 signierten Exemplare gehen an Sabine_D, Alisha und Suzann. Bitte schickt mir eine PN mit euren Adressen.



    Teilnehmer:


    1. Lynnie
    2. Sabine_D
    3. JAZZ
    4. Suzann
    5. Elwe
    6. Alisha




    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Uii, ich würde gerne mitlesen :wave
    Der Termin würde mir auch passen.
    Ich kenne Bd. 2 auch noch nicht und werde es vor dem 15.2. auch nicht mehr schaffen. Ich lass mich einfach mal fallen, die Engel werden mich schon auffangen ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe noch einen Gutschein von thalia.
    Da ist das Buch noch gar nicht gelistet. Weder als Print- noch als Ebook.
    Hätte es mir gerne für meinen Reader gekauft. :-(


    Das müsste dort aber auftauchen, sobald es erhältlich ist, also in ca. 2 Wochen. Keine Ahnung, warum die Bücher des Verlags nur bei Amazon vorbestellbar sind :gruebel ... sobald sie lieferbar sind, kann man sie bei allen anderen Händlern ebenfalls erwerben.

  • Ich hab eben noch mal in meine Prüfungstermine geschaut und festgestellt, dass ich hier leider nicht mitlesen kann. Selbst, wenn ich es schaffen würde, neben den Prüfungen zu lesen, würde ich es nicht schaffen, zu posten. Die City of Angels Reihe ist aber notiert. :wave

  • Ich würde auch gern mitlesen. Bei der Verlosung braucht ihr mich nicht berücksichtigen, ich hatte das Buch schon vorbestellt.
    Schöne Grüße, Elena

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Hallo,
    ich habe mir gerade Band eins und zwei als ebook gekauft.
    Leider gibt es den dritten Band, um den es hier geht, nicht als ebook?


    Oder wird der noch nachgeschoben?


    Falls das so wäre, würde ich sehr gerne mitlesen.


    :wave


    Edit sagt, dass es das ebook doch schon gibt, allerdings nur als pdf-ebook bei libri.de.


    Ich hatte bei beam-ebooks geschaut (weil die ohne DRM verkaufen), da haben sie allerdings nur Band eins und zwei.
    Also, wenn das Format nicht stört, bei libri.de ist das ebook zu bekommen.


    Edit hat schon wieder was zu motzen (Nervtante): natürlich gibt es das ebook auch bei beam-ebooks, allerdings ebenfalls nur im pdf-Format, das ich einfach unpraktisch auf dem Reader finde.
    Naja, im Zeifelsfall nehme ich das trotzdem und lese hiermit auf jeden Fall mit.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Habs schon zur Hälfte durch und muss es jetz tleider für die aktuelle Test LR unterbrechen. Ich hoffe, dass das Testlesebuch das wert ist :grin


    MIr gefällt es sehr gut bislang und der erste Band war mein Highlight im letzten Monat. Vll schafft es dieser ja auch.

  • Argh, ja ... Du piekst da direkt in eine extrem nervige Wunde. :cry :bonk


    Bei Amazon wird das Buch nämlich als nur verzögert lieferbar gelistet, obwohl die lt. Verlag mit Ware beliefert wurden ... nachdem ich lauthals krakeelt habe, warum wieso weshalb der Status sich trotzdem nicht ändert, sagten sie mir, dass sich das in den nächsten Tagen (hoffentlich) einpendeln müsste, weil die Amazon-Bestellsoftware zu träge ist, um das zu checken.
    Soll heißen, dass es in den nächsten paar Tagen auf 'sofort lieferbar' springen und dann auch alle Bestellungen ausgeliefert werden müssten.


    Liebe Grüße,
    Andrea