Lesevorschlag: der Club Dumas von Arturo Perez-Reverte, Termin egal!

  • Hätte jemand Lust an einer Leserunde mit dem Buch *der Club Dumas* teilzunehmen?


    Ich habe das Buch hier schon vorgestellt, lese es gerade und bin fasziniert. Es geht in diesem Buch um Bücher, nämlich um die Bücher Dumas und um ein altes Buch, mit dem man Satan herbeirufen können soll.


    Vefilmt wurde es unter dem Titel: die neun Pforten mit Jonny Depp. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, kann daher auch nichts dazu sagen!


    Termin wäre mir egal! Ich würde nur sehr gerne mit Euch über dieses Buch diskutieren,


    lg Bea

  • Bin dabei,
    die Leserunden sind eine gute Möglichkeit sein RUB abzubauen,
    bis auf Lycidas hatte ich bisher alle Bücher schon im Regal. :-]
    Zum Termin,was hältst Du von Mitte März oder Mitte Mai ?

  • Schauen wir mal, ob sich noch jemand anschliessen mag. Termin ist mir vollkommen egal, ich lese es ja gerade. Ich will halt drüber diskutieren. Die Zeit kann ich mir immer nehmen, es nocheinmal zu lesen.
    Prima, sind wir schon 2 kleine Negerlein!:hop

  • Huhu Bea und Buttercup,


    hab das Buch schon mal verschenk, und da hat es mir schon soo gefallen.
    Ich müsste es mir für diese Leserunde also erst kaufen, deshalb könnten ich frühestens hier so um den 20. Februar mitmachen..


    Aber ich bin auf alle Fälle mit dabei :-]


    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Ja, prima! Fangen wir so um den 25,02, an.Ich muß die Leserunde aber noch anmelden. Da ich so etwas noch nicht gemacht habe, kann ich nur hoffen, dass es so der richtige Eulenweg ist.
    lg Bea

  • Ja, der 25. wäre okay für mich.


    Bea : Wenn auf PORTAL gehst, ist rechts unter der Buchvorstellung ein Formular, das du ausfüllen kannst, für die Leserunde.
    Wenn das nicht klappt, kann ich das aber auch machen. :)


    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Ich habe es schon gemacht, war ja ganz einfach! Ich hoffe jetzt nur noch, dass noch der eine oder die andere mitmacht.
    Es ist ein superbuch, gerade für Leseratten!!!


    lg Bea

  • Hat nicht so recht geklappt letztendlich, aber kaufe Dir das Buch unbedingt! Der Film deckt nur einen Teil der Geschichte ab, die Sache mit Dumas soll im Film gar nicht vorkommen, dort geht es wohl nur umdas Öffenen des Höllntors.
    Fazit: das Buch ist 100 mal besser! Viel Spass bei lesen!


    lg Bea