Patricias Tagebuch (Inszenierung des Prologs bei den Büchereulen) - Kommentare

  • Hallo Büchereulen,


    zur Veröffentlichung meines neuen E-Book-Thrillers am 14.März 2012 möchte ich bei euch einen Versuch starten. Und zwar soll der Prolog des Thrillers in diesem Thread live stattfinden.


    Start des Prologs ist der Freitag, 2. März 19:00 Uhr, und er wird in Echtzeit ablaufen. Zwölf Tage lang wird die kleine Patricia White hier täglich in ihr Tagebuch schreiben, euch also an ihren Geheimnissen teilhaben lassen. Geheimnisse, die nicht ohne Grund den Prolog für einen Psychothriller bilden ...


    An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei WOLKE bedanken, die mir diesen Versuch ermöglicht hat, und hoffe, dass Patricia euch ab Freitag in diesem Beitrag begrüßen darf.


    Spannende gemeinsame Stunden mit euch
    wünscht sich
    Gian Carlo Ronelli

  • Hallo Sabine,


    der Roman wird am14.März als Amazon-Kindle-Ebook erscheinen. Der Titel ergibt sich von selbst am Ende des Live-Prologs.


    Ich hoffe sehr, dass ich die Büchereulen ab Freitag mit ein wenig Spannung unterhalten kann. Meine "Versuchskaninchen" meinten aber, dass es sicher spannend wird. Hoffentlich haben sie recht.


    Liebe Grüße
    Gian Carlo

  • Hallo Hef,


    Danke schön. Es würde mich ja sehr freuen, wenn es mir gelänge, eine kleine Illusion zu erzeugen (und wie du dir sicher vorstellen kannst, war es nicht einfach, den Kompromiss zwischen 'kindlich' und 'lesbar ohne zu nerven' zu finden. Ich hoffe, es ist mir gelungen).


    Alles Liebe
    Gian Carlo

  • Zitat

    Original von Kuckucksheim
    Da schließe ich mich hef an. Wie sieht eigentlich Deine Zielgruppe aus? Wird das ein Kinderbuch?


    Soll ein Krimi werden, wenn ich das richtig verstehe. Aber dafür ist mir der Anfang zwar mit einem AHA-Effekt belegt, aber so verliert man schnell die Lust für weitere Tagebucheinträge. Wenn da nicht schnell was passiert muss ich das unter FLOP verbuchen...oder etwas stimmt nicht. Hier die HP des Autors


    http://www.ronelli.at/


    Selbst bei einem e-book, und gerade da muss ein Klappentext den Leser reizen.
    Sonst gilt die eherne Regel: wenn die ersten max. 3 Seiten nicht greifen (und bei ebooks durch die ausführliche Leseprobe besonders) will das keiner lesen

  • Hallo Eulen,


    offenbar hab ich mich im Eingangsposting missverständlich ausgedrückt. Der Prolog zum Roman findet hier live statt. Der Roman selbst (ein Psychothriller) hat keinen Prolog. (Und da geb ich hef natürlich Recht: Wäre sehr riskant, einen Roman mit 12 Tagebucheinträgen einer Achtjährigen beginnen zu lassen).


    Und keine Angst. Es wird etwas passieren. Schon morgen. Und das ist erst der Anfang.


    Liebe Grüße
    Gian Carlo

  • Zur Verdeutlichung:





    Wer lesen kann ... :rolleyes




    Gian Carlo,


    interessante Idee. Leider lese ich keine ebooks, aber ich verfolge diese Präsentation hier, weil mich Neues immer neugierig macht. :-)


    Viel Erfolg!


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus