Stephen King: Das Mädchen

  • Story: Die neunjährige Trisha McFarland verirrt sich bei einem Familienausflug hoffnungslos im Wald. Für sie beginnt eine nahezu tragische Odyssee und ihre einzige Verbindung zu anderen Menschen ist ihr Walkman, mit dem sie die Spiele ihres Baseball-Idols Tom Gordon verfolgen kann. Schon bald aber spürt Trisha, dass sie von jemandem - oder besser: ETWAS - in den dunklen Wäldern verfolgt wird, während sie sich immer weiter und weiter von der Zivilisation entfernt...


    Wieder mal eine grandiose Lesung der Synchronstars Franziska Pigulla ("Akte X") und Joachim Kerzel (u.a. Jack Nicholson). Und damit nicht genug: Es handelt sich hier bei um eine von mir in den höchsten Tönen gelobte Inszenierung! Soundeffekte und passende Musikeinlagen machen dieses, ja, man kann schon Psychodrama mit gruseligen Einlagen sagen, zu einem wahren Hörgenuss über 7 Stunden hinweg - und ich habe nicht einmal volle drei Tage dafür benötigt. Es reißt einen wirklich mit, was die tapfere kleine Trisha bis zum Schluss alles erdulden muss.

  • Ich habe mir das Hörbuch gerade angehört und mir gefällt es eigentlich recht gut. Okay, Stephen King hat definitiv schon bessere Geschichten geschrieben (aber auch schlechtere ;-)), allerdings macht die Lesung von Franziska Pigulla und Joachim Kerzel das in meinen Augen mehr als wett! Ich konnte irgendwie gar nicht mehr aufhören und habe mir den Schluß dann nachts angehört... und mich ein kleines Bißchen gegruselt... ;-)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Wie schon irgendwo anders mal erwähnt... ich liebe diese Geschichte. Psychologisch stark mitreißend.
    Höre es gerade an ; )
    Und wirklich gut, finde ich. Ja, die Stimmen passen super. Die Soundeffekte... alles prima.
    Sagt mal, das HÖrbuch ist so lang. Wurde das überhaupt gekürzt??

    Die Löwen gehn durch den Dornbusch
    und lösen sich auf.
    Obwohl der ganze Tag unversehrt ist,
    Wird der Gang der Sonne den Himmel
    Und das Gebein die Zeit bedeuten.
    (Josephine Jacobsen)

  • Hallo Büchereule,
    Mensch, Dein Hörbuch hört sich ja spannend an. Habe mir jetzt aber das Buch
    dazu bei buecher.de bestellt. Man kriegt es derzeit dort für nur 6,00 Euro.
    Freue mich schon drauf. Dann muß ich mich ja mit meinem derzeitigen Buch
    ranhalten, damit ich bald mit diesem hier anfangen kann.


    Schöne Grüße und danke für den Tipp!


    Claudia :wave

  • Ich besitze in der Zwischenzeit schon einige Hörbücher und Das Mädchen ist für mich eines der Besten. Nicht nur, dass ich die Geschichte spannend finde, sondern der ständige Wechsel zwischen den beiden Sprechern Franziska Pigulla (Scully / Akte X) und Joachim Kerzel (Jack Nicholson) und die gelegentlichen Sounduntermalungen, sind einfach erstklassig!


    Felidae : Nein. Das Hörbuch ist ungekürzt. :-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Anscheinend ist das ein Buch vom King, das man entweder hasst oder liebt. Ich meine in Rezi-Thread gelesen zu haben, dass es super langweilig wäre... Oder irre ich mich da??


    Genau...mein Papa liebt es! Ich hasse es. Hab mir wirklich Mühe gegeben dabei zu bleiben...aber kurz vorm Schluss hab ich es ausgemacht. War leider nichts für mich. ;-(

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)