Im Tal des Schneeleoparden - Steffanie Burow

  • Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Annas heile Welt zerbricht, als das Leben ihrer Mutter nach deren Unfalltod in einem neuen Licht erscheint – weitaus abenteuerlicher, als sie es bisher vermutet hatte. Mutig begibt sich Anna auf Spurensuche, die sie bis nach Nepal führt, wo sie die Wege eines Alt-Hippies, eines zwielichtigen Geschäftsmannes und der jungen Nepalesin Tara kreuzt. Immer tiefer gerät Anna in ein Netz aus Lügen, die sich um ihre eigene Herkunft ranken. Bald wird sie zum Spielball in einem Machtkampf, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Als Anna begreift, dass alle Fäden bei dem sagenumwobenen Schneeleoparden zusammenlaufen, schwebt sie bereits in höchster Gefahr …



    Eigentlich wollte ich das Buch gestern Abend nur kurz anlesen, aber dann bin ich schon nach den ersten Sätzen in die Geschichte eingetaucht und
    auf Seite 80 erst wieder zu mir gekommen. :wow
    Der Schreibstil von Steffanie Burow ist aber auch zu schön, da ist es kein Wunder, dass mein Kopfkino sofort an ging. Auch die Protagonistin Anna
    war mir sofort sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil Anna mir selbst nicht unähnlich ist ;-) ... auch ich fühle mich manchmal unsichtbar.
    Ich freue mich jetzt schon aufs Weiterlesen. Zum Glück ist das Wochenende nahe :-]

  • Und die olle SteffiB guckt auch vorbei und beantwortet Fragen, wenn du welche hast, Selma. Allerdings bin ich übers Wochenende unterwegs und meistens offline, weshalb ich mich erst am Montag melden könnte.


    Viel Spaß mit dem Schneeleo! Ich freue mich ja diebisch, dass ich dich an den Haken bekommen habe. Miau!
    Liebe Grüße von SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Ich freue mich ja diebisch, dass ich dich an den Haken bekommen habe. Miau!


    das ist auch nicht leicht bei mir, denn ich habe einen ganz besonderen Geschmack :grin ... Jane Austen hatte vor kurzem nicht so viel Glück wie du :lache


    Ich freue mich übrigens sehr, dass du mir meine Fragen beantworten willst, obwohl die Leserunde schon lange vorbei ist :knuddel1 ... und da warte ich gerne bis Montag oder auch noch länger :-)