Bubenspitzle im Angebot - Sissi Flegel

  • Die Autorin:


    Das Schwobaländle und seine Einwohner kennt Sissi Flegel ganz genau. Denn hier ist sie geboren und aufgewachsen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Vaihingen/Enz. Zunächst veröffentlichte sie Romane für Kinder und Jugendliche. Seit einigen Jahren schreibt sie auch Unterhaltungsliteratur für Frauen, die dem Teenager- Alter entwachsen sind: Denn auch mit 50 dreht sich immer noch alles um die Liebe.


    Klappentext:


    Eine Kolumne, drei Frauen und ein Mann im zweiten Frühling.


    Marie, Mitte fünfzig, fühlt sich endlich reif für die Ehe. Den Mann für die traute Zweisamkeit muss sie allerdings erst noch finde. Wie sie das Projekt anpackt, wie sie ihrem Zielopjekt näherkommen und den Mann schließlich vor den Altar führen will, macht sie zum Thema ihrer Kolumne in der Zeitschrift " Victoria ".


    Linda, deren Mann vor Jahren eine Affäre mit Marie hatte, verfolgt die Kolumne ganz genau und sieht die Zeit für Rache gekommen.


    Nina, Biologin in der Stuttgarter Wilhelma, bemerkt zunächst nicht, dass ihr Mann Alex in die Fänge Maries gerät. Als er jedoch das Gartenhäuschen auf dem Wochenendgrundstück zum Liebesnest ausbaut und dann auch noch allein
    auf die insel Mainau reist, wird sie stutzig und schreitet zur Tat. Zu ihrer Überraschung ist sie nicht die Einzige, die auszieht, Marie das Fürchten zu lehren...


    Meine Meinung:


    Das Buch war schön zu lesen und so hatte ich es auch in 2 Tagen durch.


    Die Rache einer oder mehrerer Frauen kann schon etwas bewirken.


    Mir war Marie von Beginn an unsympatisch. Ich habe mit Nina gelitten und mich gefreut, wann immer ihr etwas gut gelungen war. Besonder mochte ich Ninas Schwiegermutter und die künftige Schwiegertochter, die zusammen ein wunderbares Trio waren und sich geholfen haben.


    Das Ende hätte ich mir ein bißchen dramatischer vorgestellt, aber so ist halt Nina.