Fragen an Brigitte Janson

  • Hallo Brigitte :wave


    in der Leserunde zur Tortenbäckerin hast du dieses Buch mit dem Titel "Das Elixier der Schönheit" angekündigt. Warum wurde es in "Der verbotene Duft" umbenannt?


    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Die obligatorische Frage: ;-)
    Schreibst du schon an einem neuen Buch? Wenn ja, ist es wieder ein historisches? Und spielt es wieder in Hamburg?


    Das interessiert mich natürlich auch ;-)

  • Genau, "Das Elixier der Schönheit" war der Wunschtitel des Verlages, mit dem ich selbst nicht so ganz glücklich war, weil es arg nach Mittelalter klingt. So habe ich mich gefreut, als wir diesen neuen Titel gefunden haben.


    Und ja, ich schreibe wie verrückt, aber derzeit nicht historisch. Gerade ist unter meinem richtigen Namen Brigitte Kanitz bei Blanvalet die Familienkomödie "Immer Ärger mit Opa" erschienen und - schwupps - auf der Spiegelbestsellerliste gelandet, was mich total umgehauen hat. :erschreck



    Ein Fortsetzung vom Opa habe ich im Frühjahr geschrieben, und jetzt im Herbst ist eine neue Komödie dran, diesmal aber über eine andere Familie.


    Historisch wäre ich auch gern wieder unterwegs, aber da ich von der Schreiberei lebe und zwei Töchter großziehe, muss ich immer da aktiv sein, wo es am besten läuft

  • Das mit dem Paul als Namen war ein merkwürdiger Zufall, oder vielleicht auch nicht. Der Name scheint mir Glück zu bringen


    Privat kannte ich aber noch nie einen Paul, auch keinen Paolo :zwinker



    Der verbotene Duft bezieht sich auf ... hm ... sollte vielleicht niemand lesen, der noch nicht durch ist. Es gibt da ja einen Racheakt mit Polizeieinsatz und die Schließung des Ladens ...