Problem mit dem neuen Bookeen Cybook Odyssey

  • Hallo! Ich habe eine Frage an Alle, die wie ich den Bookeen Cybook Odyssey haben. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, aber: seit ich den Reader habe, seit etwa 3 Wochen, hat er sich 3x von selbst ganz ausgeschaltet, d. h. "weißer Bildschirm". Das ist nie beim Lesen passiert, sondern dann, wenn ich ihn länger nicht benutzt habe und in den Screensaver-Modus abgeschaltet habe. Ist das bei Eurem Odyssey auch schon mal passiert? Ist das normal? Wie würdet ihr euch verhalten? Wie schon gesagt, beim "Blättern und Lesen" ist es noch nie gewesen? :gruebel


    Danke für eure Antworten und Gruß,


    vom kleinen Muck

  • Hi,
    ich hab zwar keinen Cybook Odyssey sondern einen Sony T2, denke aber dass ich dir trotzdem weiterhelfen kann.
    Bei meinem Reader ist es so, dass er sich nach 10 Minuten, wenn er nicht benutzt wird, automatisch in den Schlafmodus umschaltet. Nach drei Tagen Nichtbenutzung schaltet er sich ab.
    Ich denke bei deinem Odyssey wird das ähnlich sein. Das müsste dann auch irgendwo in der Bedienungsanleitung drinstehen (die war bei mir gleich auf dem Reader mit drauf).

  • Hallo Mina Amanda,


    danke für deine Antwort. :wave Ich könnte mir so etwas zwar auch denken, also daß der Reader eben einfach bei längerer Nichtbenutzung ausschaltet. Aber das steht eben so NICHT in der Bedienungsanleitung vom Odyssey. Deswegen bin ich immer noch ein bißchen beunruhigt und frage mich, ob das ein Grund ist zu reklamieren. Weil das Abschalten eben selten passiert und nie beim Lesen, also eigentlich nicht weiter störend ist. Würde eben nur gern wissen, ob das normal ist oder nicht. :help