Mördereulen-LR "Eine unbeliebte Frau “ von Nele Neuhaus am 15.08.2012

  • Für die Juli-Leserunde der Mördereulen ab 15.08.2012 wurde gewählt



    Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus - Band 1 der Bodenstein und Kirchhoff-Reihe


    Dies ist eine Wiederaufnahme der Leserunde von 2009
    Kurzbeschreibung von amazon:


    Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?


    An der Leserunde nehmen Teil:


    Wuermchen
    LeseBär (?-Terminproblem)
    Morgaine (?-Terminproblem)
    Shadow91
    Shotti,
    xexos
    abendsternchen
    chiara
    Luca
    Evilangel (?-Terminproblem)
    JASS
    fexx


    Weitere Mitleser sind herzlichst Willkommen :wave


    Leserunde angemeldet mit dieser Einteilung:


    Seite 1 – 93
    Seite 93 – 216
    Setie 217 – 303
    Seite 304 - Ende


    Die Einteilung bezieht sich auf die verlinkte Ausgabe des List-Verlages, die gegenüber der Erstausgabe um ca. 100 Seiten gekürzt ist.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Sollte jemand die Erstausgabe haben hier die entsprechende Einteilung:


    Seite 1 - 114
    Seite 114 - 254
    Seite 254 - 358
    Seite 358 - Ende

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Danke dyke. Ich freu mich schon auf das Buch, das liegt schon viel zu lange ungelesen bei mir rum. Hoffentlich ist auch ein bißchen Frankfurter bzw. Lokalkolorit aus dem Taunus dabei. Ich hab da schließlich 5 Jahre gewohnt und insgesamt 8 Jahre beruflich zu tun gehabt.

  • Ich würde wirklich sehr gerne mitlesen, aber ich stecke gerade noch in der "Dance with Dragons"-LR und komme da nicht wirklich schnell voran. Am 17.8. bin ich dann auch schon bei der LR "Per Anhalter durch die Galaxis" dabei. Ich muss hier dann wohl leider absagen :wave

  • Zitat

    Original von xexos
    Hoffentlich ist auch ein bißchen Frankfurter bzw. Lokalkolorit aus dem Taunus dabei. Ich hab da schließlich 5 Jahre gewohnt und insgesamt 8 Jahre beruflich zu tun gehabt.


    Frankfurt kaum, aber Taunus - Hofheim und Umgebung jede Menge.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Heute ist der 16. und hier ist alles ruhig. Evtl. bekomme ich das Buch dieses oder nächstes WE geliehen. Wenn ich dann nicht ganz gruselig allein hier bin, würde ich mich beteiligen... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Luca
    Habe ich das richtig verstanden, dass der erste Teil mitten im Kapitel endet?


    Zumindest ist das bei meiner Ausgabe auch so. Das ist die Einteilung der ursprünglichen Leserunde von 2009. Die werden sich schon was dabei gedacht haben :grin


    Kann sein, dass ich erst morgen anfangen kann zu lesen. Arbeitswoche eben ... und heute noch viel zuhause zu tun. Aber das Wetter soll ja bombastisch werden, da lese ich auf de Balkon und rühre höchtens einen Finger zum Umblättern ... :-]

  • Bin gestern rechtzeigit mit der Leserunde zu "Der Seele weißes Blut" fertig geworden, so dass ich mich nun doch hier anschließen kann.
    Ich hab heute auch schon angefangen ein paar Seiten zu lesen - aber ich bin noch nicht so weit, dass ich etwas dazu posten könnte. Hoffe, dass ich am Wochenende wenigstens ein bisschen zum Lesen komme, damit ich mit euch ein wenig diskutieren kann! :-)

  • Zitat

    Original von Luca
    Habe ich das richtig verstanden, dass der erste Teil mitten im Kapitel endet?


    Welche Ausgabe liest Du denn?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von xexos
    Bei mir endet das auch mitten im Kapitel. Ich habe die Ausgabe vom List-Verlag von 2010 (10. Auflage). Ich denke, die erste Trennung müsste dann auf Seite 125 sein. :gruebel


    Die damalige Leseundeneinteilung hat Nele Neuhaus selbst gemacht.


    Der 1. Teil geht nach meinen Posts


    bis zur Ankunft von Bodenstein und Pia in der Spedition

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • An welchem Tag findet das statt? Die Kapitel unterscheiden sich ja nach Daten. Seite 93 ist bei mir in der Mitte vom 30.08.2005. Ab Seite 126 geht dann der 31.08.2005 los. Oder hat Nele die Einteilung der Leserunde nicht nach Daten vorgenommen? Unten auf Seite 93 fahren Pia und Oliver gerade zum Zauberberg, die Spedition kommt dann auf Seite 97.