Der Nachtjäger [Kindle Edition]-Maria M. Lacroix

  • Kurzbeschreibung des Buches (Amazon)


    Es gibt wohl kaum Schlimmeres, als etwas Wunderbares verwehrt zu bekommen, nachdem man es einmal erlebt hat. Wie die Liebe zu einem Fay.


    Es war das klassische unmoralische Angebot. Nur, dass ich für den Sex kein Geld, sondern Sicherheit bekäme und zurück in meine Heimat könnte. Diese Tatsache an sich, stellte für mich kein Problem dar. Das mit dem Sex, meine ich.
    Dass Cathal ein Sluagh war - eine Höllenbrut, ein Seelenfresser - allerdings schon. Wie sollte ich mit einem Wesen schlafen, das meinen dunkelsten Albträumen entsprang?


    Teil 1 der Nest Collins Series


    über den Autor:


    Maria M. Lacroix begann während ihres Studiums mit dem Schreiben, um ihren Kopf für Prüfungen freizubekommen. Sie studierte Molekulare Biologie, Geologie und Meteorologie und strebt nun eine Promotionsarbeit im Bereich der Forensik an. Ihre große Leidenschaft gilt nach wie vor der Fantasy, die sie gerne liest und schreibt.


    Eigene Meinung:


    Nest ist eine Halbelfe ohne magische Fähigkeiten. Immer wieder zieht es sie zurück zum Feenhügel, den sie jedoch nicht betritt, da sie weiß, dass in dieser Welt kein Platz für sie ist. Doch dann lernt sie einen Fay kennen, der ihr ein Angebot unterbreitet. Sie kann unter seinem Schutz zurück, in die verloren geglaubte Welt ihrer Kindheit. Die Welt unter dem Feenhügel, die sie mit 15 Jahren verlassen musste. Dort ist es allerdings nur bedingt zauberhaft – besonders für Menschen ist es da sehr gefährlich.
    Mir gefällt die Geschichte sehr gut, die Feen sind nicht lieb und nett und den Menschen zugetan, sondern wie bei Holly Black, düster, egoistisch und fremdartig.
    Da wo Holly Black Sex nur andeutet, geht es bei Maria M. Lacroix direkter zu. Also eindeutig ein Buch für Erwachsene.
    Eine wirklich schöne, leider viel zu kurze Geschichte mit lebendigen Dialogen und sympathischen Protagonisten. Ich hoffe die Serie um Nest wird bald weitergeführt.
    Wer die Bücher von Holly Black mag, dem wird die Serie um die Halbelfe Nest gefallen.