Fernseherfragen

  • früher war ja alles besser. da war meine Senderliste am Fernseher kurz und ich konnte die Plätze vertauschen, ohne eine 100-seitige Bedienungsanleitung durcharbeiten zu müsen.
    heute ist alles doof... 345 verschiedene Sender mit drölfzig Wiederholungen und ich finde nix mehr. :lache


    nun mache ich mich also Monate seit dem Kauf ans Sortieren und habe da so ein tolles Tool entdeckt, mit dem man die Sender am PC sortieren kann. soweit schön und gut. ich hab hier also so eine Senderliste mit ganz vielen Spalten, in denen bestimmt steht, was ich suche, ich es aber nur nicht erkenne.


    kann also jemand mit den Begriffen
    mpid (hier steht entweder CSA oder FTA drin)
    vpid (alles 0)
    bouget (hier steht 1 oder 2 drin)
    onit (auch hier Zahlen: 1, 56 oder 133)
    tsid (6900)
    was anfangen?


    hmpf....

  • Wenn es das Tool ist, müsstest Du eigentlich auch die Sendernamen angezeigt bezkommen.


    http://blog.moneybag.de/channe…g-von-samsung-tv-e-serie/


    Nach den ganzen Abkürzungen habe ich mich bislang noch nie gerichtet.


    Samsung macht es einem mit der Kanalsortierung leider wirklich nicht einfach. Mir graust es immer, wenn neue Sender angekündigt werden und ich nach dem Sendersuchlauf mit der Sortierung wieder bei null anfangen muss.

  • naja, der Sendername allein sagt mir aber noch nicht, ob es sich z.B. um einen verschlüsselten Sender handelt.


    aber ich habe jetzt auf der Seite des Kabelanbieters etwas gefunden. den Rest werde ich wohl recherchieren müssen. 345 Sender durchzappen ist ja auch blöd.