Diese Zitrone hat noch viel Saft - Lotti Huber

  • Vor etlichen paar Jahren durfte ich diese interessante Frau in einer Fernsehsendung über ihr Leben erzählen hören - ich habe mir darauf hin sofort dieses Buch und später noch ein weiteres von ihr gekauft.


    Lotti Huber ist 1912 geboren und starb 1998. Sie ist Jüdin, wurde in ein KZ verschleppt und von einer jüdischen Organisation freigekauft. Sie lebte in Palästina, London und Berlin. Manchem ist sie vielleicht durch die Filme Rosa von Praunheims ein Begriff.


    Das Buch beschreibt das aufregende Leben einer unkonventionellen Frau in bewegten Zeiten...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe sie einige Male im TV gesehen, vor allem einige Interviews in verschiedenen Sendungen.


    Trotz ihrer extravaganten Aufmachung war sie eine äußerst interessante und gescheite Frau. Ich habe ihr gerne zugehört.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Das Buch steht auch seit Jahren in meinem Wunschbüchlein....


    Und? Inzwischen gelesen? ;-)
    Ich habs nun auch ergattert und freue mich drauf. Die Lotti war ne tolle Frau! :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Hab Lotti persönlich kennen lernen dürfen. Das war einer der lustigsten Abende jemals. Und das Buch hab ich mit Signatur. Zum Weinen und Lachen schön.
    Leider gibt es immer weniger solcher mutiger, sich selbst treu bleibender, ehrlicher Vollweiber im besten Sinn...


    Neid!!!!! :wow
    Die Huber und die Helen Vita beide mit mir am Kaffeetisch....das wäre was gewesen. Echte Weibsbilder wie ich es mag. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Huhu Heaven!
    Der langjährige Produzent von Helen Vita wohnt hier ums Eck und ich hab neulich ein Interview mit ihm gemacht:



    ...welche Situation war Ihnen peinlich?
    Mit Helen Vita im Flugzeug: sie hatte immer ihren kleinen Hund in der Tasche dabei und hat mit ihm gesprochen und ihn beruhigt. Die Leute haben aber immer nur mich neben ihr sitzen gesehen und dachten, Helen spricht mit mir: „Ganz ruhig, Puppelchen, Du brauchst keine Angst zu haben, wir landen ja gleich“…

  • Zitat

    Original von keinkomma
    „Ganz ruhig, Puppelchen, Du brauchst keine Angst zu haben, wir landen ja gleich“…


    Oh! Herrlich! Vor allem.... ICH könnte auch jemand brauchen, der mir vor der Landung sowas zuflüstert. *schrecklicher Angsthase bin* :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ...das Zitat ist von Frank Golischewski aufgeschrieben worden, der hat ein Buch rausgebracht "Der lackierte Keks", find ich aber nicht bei Amazon (versuche mal, seine CD als ISBN einzufügen, obs klppt?)
    Ja, so ein Puppelchen bräucht ich auch. Und zwar ab dem Moment, in dem das Ticket gebucht wird ... :cry