Freche Mädchen-frecher Adventskalender 2012 - FMFB

• Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Der romantische Kalenderspaß: 24 freche Geschichten, Gedichte und Rezepte versüßen die Wartezeit bis zum Fest der Liebe. Von den beliebten Bestsellerautorinnen Sabine Both, Bianka Minte-König, Martina Sahler, Chantal Schreiber, Hortense Ullrich und Irene Zimmermann und dem Erfolgsduo Brinx/Kömmerling. Mit sechs glitzernden Geschenkanhängern zum Ausschneiden.

Kritik: Wie jedes Jahr gönne ich mir kurz vor Weihnachten den Adventskalender aus der Reihe "Freche Mädchen", denn damit vergehen 1. nicht nur die Tage bis zum Fest wie im Flug, 2. bringen einen die kleinen weihnachtlichen Geschichten noch perfekt in Weihnachtsstimmung. Als Geschenk für Teenager ist das Buch natürlich perfekt geeignet - aber auch kleine Nostalgiker wie ich haben ihre große Freude an diesem Adventskalender!

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.