Seiten werden nicht angezeigt - habt ihr Tipps für mich?

  • Hallo ihr lieben Technikeulen!


    Seit längerem habe ich das Problem, dass sich einige Seiten nicht anzeigen lassen. Angefangen hat es mit Dawanda, dann kamen ein paar Blogs dazu. Auch wenn ich Kompatibilitätsansicht nutze, wird es nicht besser.


    An der Internetverbindung liegt es nicht, weil ich es in meiner alten Wohnung, bei meinen Eltern und in meiner neuen Wohnung probiert habe.


    Kann es denn am Browser liegen? Ich benutze Internet Explorer.
    Soll ich einfach mal einen anderen Browser benutzen? Und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?


    Ich wäre dankbar für die Hilfe, denn ich würde wirklich gerne wieder auf Dawanda einkaufen können oder einfach nur störungsfrei Blogs lesen.

  • Spontan fallen mir 3 Dinge dazu ein:


    - Hast Du einen Ad-Blocker in Deinem Browser aktiviert? Falls ja, deaktiviere den mal und starte den Browser neu. Dann können wir das Problem schon mal eingrenzen.


    - Lösche mal alle Cookies und den Cache vom Browser, dann neustarten.


    - Hast Du (vielleicht unabsichtlich) irgendwelche Plugins deaktiviert oder die Anzeige von Bildern ausgeschaltet?


    Falls nichts davon hilft/zutrifft: Alternativ einfach mal den Firefox Browser herunterladen.

  • Ich habe das Problem auch beim IE. Ich habe aber auch das Gefühl das hängt mit der Werbung zusammen, die auf der Seite enthalten ist. Mal zeigt er mir die Seite als Fehler und alles wird abgebrochen, 10 Minuten später geht es plötzlich.


    Ich habe neben dem IE noch den Firefox, dann gehe ich halt darüber.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)