LR-Vorschlag: Das Tal von Krystyna Kuhn Season 1.1 - 2.4 (die komplette Reihe) Start ab 15.01.13

  • Weil es so schön ist gemeinsam zu rätseln und zu spekulieren werfe ich mal diesen Vorschlag zur Leserunde in den Raum.


    Gelesen bzw. gehört werden soll die komplette Reihe "Das Tal".
    Die Bücher sind alle so um die 270 Seiten stark. Ein Hörbuch besteht aus 4 CDs und bietet knapp 5 Stunden Hörvergnügen.



    1.1 Das Spiel => 15.01.13 Mini-LR
    1.2 Die Katastrophe => ab 25.01.13 (Link zur LR folgt)
    1.3 Der Sturm
    1.4 Die Prophezeiung


    2.1 Der Fluch
    2.2 Das Erbe
    2.3 Die Jagd (TB erscheint im Februar 2013, HB im März 2013)
    2.4 Die Entscheidung (TB erscheint im Mai 2013, HB im Juli 2013)



    Kurzbeschreibung Teil 1.1:
    Es ist dunkel. Es liegt im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis. Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Grace-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Angela kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Angela sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl.



    Natürlich ist niemand zu der kompletten Teilnahme an allen Bänden verpflichtet. Wer lust hat kann auch erst mal nur Band 1 mit uns zusammen lesen / hören.


    Da dies meine erste Leserunde ist hoffe ich das mir hier jemand ein bisschen unter die Arme greift. :-]
    Schön wäre es wenn ein paar Vorschläge zum zeitlichen Ablauf kommen würden. Wie lange soll pro Buch eingeplant werden? Wann wollen wir starten? usw. Und natürlich..... wer macht alles mit?? :grin



    Start der Leserunde: 15.01.13


    Mitleser:


    Teufelchen_Yvi
    Hoffis
    Inkalilie (kommt etwas später dazu)
    Tantchen80
    Morgaine
    Lynnie
    SweetMouse









    _

  • So, ich bin auf jeden Fall dabei. Die Bücher liegen bereit. Und ich würde alle Teile mit lesen/hören. Aber ich denke, ich werde mir die Bücher schnappen. Wenn mein GöGa mir die schon alle gekauft hat, sollen sie auch gelesen werden. :-]


    Das kriegen wir schon hin mit der Leserunde. Ich hab das auch noch nie organiesiert, bin aber sicher, dass wir das hinbekommen.


    Was den Start betrifft, bin ich sehr flexible.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Bei mir subben auch ein paar Bände der Serie.


    Ich wäre also zumindest bei den ersten auch dabei. Wenn der Termin fest steht, werde ich mich melden...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich würde sagen wir warten noch mal bis Anfang Januar ob noch jemand dazu kommt. Bin zwischendurch nämlich noch mal im Urlaub. :-]


    Dann könnten wir für meinen Geschmack recht zeitnah anfangen. Mitte oder Ende Januar ??? Je nachdem wie schnell wir sind dürften wir ungefähr zu der Zeit durch sein wenn "Die Jagd" erscheint und könnten das gleich dran hängen :grin

  • Huhu :wave


    Also ich würde auch gerne mitmachen. Vor Februar wird das bei mir allerdings nichts. Eher Ende Februar / Anfang März.
    Dürfte ich mich sonst ein bissl später dazu einklinken??


    Hab kein Problem damit die Season 1 in einem Rutsch zu lesen.
    Ich schätze mal, dass ich pro Buch 3-4 Tage brauche. (ich kann diesbezüglich aber noch mal zu Hause in meiner Lese-Liste nachschauen, wie lange ich beim letzten Mal gebraucht hab).

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Diese Reihe reizt mich auch schon länger und diese Leserunde wäre endlich ein Grund sie mir zuzulegen. Nur mein Geldbeutel und mein SuB protestieren im Moment noch :cry :lache


    Wünsch Dir doch 1-2 Bücher zu Weihnachten. :wave
    Falls Du im Januar Geburtstag hast, wäre das auch noch ne Beschaffungsmöglichkeit.


    Edit: Ich sehe gerade, dass Du nur 3 Tage vor mir Geburtstag hast. :-)
    Ich an Deiner Stelle wüsste dann, was ich mir zum Geb. wünsche. :grin

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Oh super, da sind ja doch noch einige Interessenten zusammen gekommen. *freu*


    Januar finde ich super! Habe jetzt im Dezember noch eine Leserunde. Und dann kann ich mich auf das Tal stürzen.


    Morgaine, diese Serie macht süchtig. Hier sind schon einige, die das Erscheinen der letzten beiden Teile nicht mehr erwarten können. :grin



    SweetMouse ich wünsche dir einen schönen, erholsamen und entspannten Urlaub. Genieß ihn und kommt erholt zurück :wave Im Januar rätseln wir dann hier gemeinsam weiter. :lache


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen. :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Morgaine : Ich muss dem Teufelchen_Yvi zustimmen. Ich war am Anfang auch nur interessiert und dann nach dem ersten Teil will man nicht aufhören und nach dem zweiten KANN man gar nicht mehr aufhören. :lache


    Teufelchen_Yvi : Dankeschön !!!!!


    Ich freue mich auch schon riesig auf die Rätselrunden. Bin gespannt was da für Ideen und Theorien zusammen kommen :chen

  • Oh super Morgaine! Ich freu mich! :wave :grin


    Wenn SweetMouse aus dem Urlaub zurück kommt, machen wir einen Termin klar. Ich denke Mitte Januar wird es werden.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So, ich schubs mal...


    Wie schauts aus bei euch? Wollen wir mal nach einem Termin schauen? Die Bücher liegen hier schon bereit. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Huhu Morgaine,


    Schau mal, vielleicht kann dir dein Buchhändler des Vertrauens das hier bestellen. Ist eine Sonderausgabe und kostet 6€.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guckguck, ich bin auch wieder da :wave


    Habe die Sonderausgabe auch gerade bei Amzon gefunden, aber das Teufelchen war schneller :grin


    Ich hätte höchstens noch die Anmerkung das es den Sonderband auch als Kindle e-Book gibt. Wäre das was für dich Morgaine ???


    Im übrigen schön das du auch mit dabei bist. :-)


    Von den Terminen bin ich ziemlich flexibel. Von mir aus können wir nächste Woche (pünklich in der Mitte am 15.01.), oder schon jetzt zum Wochenende starten.


    Edit: Gerade gesehen das die Kindle Edition 9,99 Euro kostet, also wie das normale Taschenbuch. :-(


    _

  • Ach ja und noch einmal ein Anliegen in eigener Sache.


    Da ich ja nur die Hörbücher habe benötige ich etwas Hilfe bei den Kapiteln. Sprich von welchem Kapitel bis zu welchem die Threads eröffnet werden sollen. Gerne auch mit der Kapitelüberschrift (sofern vorhanden).


    Ich werde dann beim hören versuchen mich da reinzufuchsen. :-)