FROSTGRAS - Angelika Lauriel

  • Hallo ihr Lieben,


    im März ist es soweit: Mein erster Roman im Bereich "Young Adult" erscheint. Es handelt sich dabei um eines meiner "Herzensprojekte". Die Idee für das Buch basiert auf einem Traum, den ich morgens kurz vorm Aufwachen hatte. Ich träumte mehr oder weniger die Anfangsszene der Geschichte, und den Rest fand ich dann auch schnell heraus. Beim Aufschreiben der Idee hatte ich bereits dieses Kribbeln, das mir zeigte: Ich war auf den Stoff für ein Buch gestoßen.


    Der Titel: Frostgras
    Verlag: Schwarzkopf&Schwarzkopf
    ISBN 978-3-86265-247-1
    Klappenbroschur, ca. 240 S., € 14,95 (D)


    Mehr Information findet ihr auf der Homepage des Verlags, wenn ihr das Cover anklickt. Oder aber auf meiner Homepage unter folgendem Link: http://www.angelikalauriel.de/…lt-d---g-Frostgras-g-.htm
    Dort habe ich auch eine Hörprobe hochgeladen, damit man in die Geschichte hinein hören kann.


    Worum geht es?
    Julia, eine junge Frau, die gerade das Abitur in der Tasche hat und nun mit ihrem Studium beginnt, findet das Notizbuch eines jungen Mannes, den sie zuvor im Zug gesehen hat. Sie stößt darin auf Texte und Zeichnungen, die sie aufwühlen. Sie kann gar nicht anders, als sich auf die Suche nach dem Jungen zu machen. Diese Entscheidung verändert ihr ganzes Leben.


    Ich werde in Kürze auch sehr gerne eine Leserunde anbieten. Würde mich über euer Interesse sehr freuen.


    Noch ein kleines "Leckerli": Auf Facebook, Twitter und natürlich im Notizblog meiner Homepage werde ich ab 01.02. bis zum Erscheinungstermin (1.3.13) täglich ein Zitat aus dem Buch veröffentlichen. Dieser "Zitate-Countdown" funktioniert ähnlich wie ein Adventskalender.

  • Hallo Angelika,


    ich hatte es schon gesehen, dass es war Neues von dir gibt :freude
    Über eine Leserunde würde ich mich sehr freuen und wäre gerne wieder mit dabei!!!


    Liebe Grüße
    Sandra
    (Brummi ;-))

  • Hallo ihr Lieben,


    oh, da ist ja richtig Interesse vorhanden. Wie Wolke schon gesagt hat, sind die Leserunden mit Autorenbegleitung schon bis in den Herbst hinein belegt, aber wenn ihr gerne möchtet, können wir natürlich eine private Leserunde machen. Ich denke schon, dass zu diesem Buch viele Fragen aufkommen könnten.


    Leider kann ich euch keine Buchverlosung anbieten, da mittlerweile meine Belegexemplare komplett verplant sind. Eines davon wird als Wanderbuch auf die Reise gehen.


    Wenn ihr trotzdem gerne eine Leserunde starten wollt, dann: sehr gerne!


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Herzlichen Glückwunsch, Angelika


    was für ein wunderschönes Cover, was für ein toller Plot. Ich bin sicher, dass Frostgras ein Riesenerfolg wird. *hellsehmodus an* Ich seh dich schon auf der Bestsellerliste *hellsehmodus off*


    Liebe Grüße
    Nina

  • Vielen Dank nochmals, eure Kommentare freuen mich sehr.


    Ich werde gerne eine Leserunde einrichten und werde wohl Ayashas Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich nicht weiß, wie es geht ... An der richtigen Stelle dann also demnächst mehr.


    Den Zitate-Countdown, von dem ich oben erzählte, könnt ihr übrigens auch auf meiner Homepage noch nachvollziehen, wenn ihr möchtet. http://www.angelikalauriel.de/…wn-zu--g-Frostgras-g-.htm


    Liebe Grüße
    Angelika