• Ich bin ein absoluter Jane Austen-addict und lade jede Menge Sequels. Die gibt es oftmals auch gar nicht als gedruckte Bücher. Linda Wells, Shannon Winslow, Abigail Reynolds. Alles immer wieder neu. Ich liebe es. Gibt es noch mehr Jane Austen-Fans?

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Ich LIEBE Jane Austen - würde ihr "normal erhältlichen" Bücher aber nie auf dem E-Reader lesen. Das ist für mich irgendwie widersprüchlich :yikes

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Mmhhh... die meisten Sequels taugen ja eh nix, erst recht nicht, wenn sie es nicht mal in Buchform schaffen zu erscheinen.


    schau mal hier rein wir lesen immer wieder mal Jane Austen Sequels


    Ich liebe Jane Austen, aber ihre Bücher kämen mir auch nie als E-Book in Frage. Da will ich das gulte, alte Buch in den Händen spüren.

  • naja, nur weil etwas nicht gedruckt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es nichts taugt. wobei ich dir im bezug auf die meisten sequels recht geben muss :frieden
    und jane austen auf nem reader erscheint einem wirklich paradox im ersten moment, aber eigentlich - wieso nicht? ;)

  • Okay, dem Widerspruch an und für sich stimme ich zu - Jane Austen steht ja für eine herrliche alte Sprache, für Eintauchen in ein früheres Jahrhundert... klar ist das am schönsten mit einem herrlichen Buch! Ich hab die Sammelausgabe ihrer sechs Romane im Schmuck-Schuber, und schon weil sie so schön aussehen, liebe ich sie...


    Aber - ich hab auch die Original-Texte als pdf-Dateien, und wenn ich mal irgendwo am PC sitze und mir die Zeit vertreiben will, und mein Englisch auffrischen, würde ich das dann lesen! :-]

  • :-) Auch ich bin ein großer Fan von Jane Austen habe manche von
    ihren Büchern mehrmals gelesen.Ich mag sowiso die Klassik- Bücher.


    :lesend "Das Lavendelzimmer " Nina George

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Hallo ihr Jane Austen Fans will euch nur kurz mitteilen,daß heute
    im zdfneo eine Verfilmung kommt von"Stolz &Vorurteil ".Es wird
    um 22.55 gesendet und im Anschluss kommt "Emma" um 0.55 uhr


    :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich mag Jane Austen Bücher eigentlich auch ganz gerne, habe sie früher immer gelesen und die Mädels waren begeistert, wenn ich aus Stolz und Vorurteil zitieren konnte^^ Als E-Book sie zu lesen wäre allerdings auch für mich komisch. Ich hänge irgendwie an den Papierseiten ;)