Eiskunstlauf WM in London/Canada

  • Eins meiner Lieblingsereignisse - die WM im Eiskunstlaufen.


    Zwar zu etwas später Stunde - aber ich weiß schon, weshalb ich genau in dieser Woche Urlaub habe :grin


    Eurosport überträgt sogar direkt mal - und sogar live.


    Momentan läuft das KP der Herren und ich bin doch grad positiv überrascht von Peter Liebers, der wohl auch selber überrascht war von seiner richtig guten Leistung und sein bestes KP international überhaupt lief.


    71.2 Punkte sind wirklich nicht zu verachten für ihn.

  • Der Vollständigkeit halber hier noch die Ergebnisse des Kurzprogramms



    [list=1]
    [*] Patrick CHAN CAN 98.37 - Wahnsinsprogramm und Weltrekord für ein KP
    [*] Denis TEN KAZ 91.56 - gefiel mir gut
    [*] Kevin REYNOLDS CAN 85.16 - mein heimlicher Favorit, spitzbübisch und erfrischend
    [*] Daisuke TAKAHASHI JPN 84.67 - joa
    [*] Brian JOUBERT FRA 84.17 -mochte ich schon immer sehr
    [*] Michal BREZINA ESP 80.76 - joa
    [/list=1]


    Aber Liebers war für seine Verhältnisse eben auch sehr gut und mit einem 13. Platz im KP hätte er wohl selber nicht gerechnet.

  • Mal wieder nachts - sprich Eiskunstlaufzeit in Canada :grin


    Von dem Kurzproramm der Damen hab ich heute leider kaum etwas mitbekommen, aber Eusosport ist ja sooo nett und gnädig, jetzt in der Eisaufbereitungspause des Eistanzens mal schnell ein paar Damen einzuschieben.


    Die gönn ich mir dann mal

  • Dier ersten 3 durfte ich sehen - aber immerhin war "meine" Carolina Kostner dabei.
    Und sie liegt knapp hinter Yuna Kim aus Korea auf dem zweiten Platz nach dem KP.


    Die Tänzer sind zwar sonst nicht sooo mein Fall, aber die Musikauswahl dieses Kurztanzes ist doch gut gewählt und zeigt interessante Programme.
    Sprich - die Nacht wird noch lang :grin

  • Ich habe mir das früher auch immer gerne angesehen (ich bekomme es immer erst mit, wenn ich Deinen Thread sehe :wave).... zu Zeiten als noch Elvis Stoiko und Philippe Candeloro liefen. Und die Eistänzer aus Italien und Frankreich (Sie mit roten langen Haaren er mit blonden langen Haaren) die sich immer ein Duell lieferten. Wie hießen die gleich wieder?


    Carolina Kostner mochte ich auch immer sehr zu ihren Anfangszeiten. Und die Finninnen. Seit ein paar Jahren komme ich irgendwie nicht mehr so zum schauen. Es wird auch nicht mehr so viel gezeigt, oder täusche ich mich da... wenn das jetzt nicht in Canada wäre, also bei uns mitten in der Nacht, dann würden sie wahrscheinlich auch weniger senden.


    Brian Joubert gibt's auch noch... Jevgeni Plushenko (keine Ahnung wie man das schreibt) wohl nicht mehr.


    (Als Kind bin ich auch mal gelaufen, aber über einen 1-fachen Touloup und ein paar Pirouetten bin ich nicht hinaus gekommen. 5x pro Woche trainieren waren auf Dauer zu viel :grin)

  • Candeloro... :heisseliebe


    Ich kann gar nicht sagen, WIE oft ich mir seine damalige Kür des D`Artagnan angesehen habe.


    Du meinst Marina Anissina & Gwedal Peizerat. Die mochte ich auch unheimlich gern.


    Plushenko läuft wieder - aber den mochte ich nie sonderlich. Keine Ahnung wieso. Sein Konkurrent Alexei Yagudin dagegen sehr. (Hat später ja Brian Joubert sehr unterstützt, das merkte man dann an dessen Stil.)


    Mittlerweilie ist das Tanzen ein wenig frischer geworden finde ich. Daher gönn ich es mir auch.


    Und das mit den Sendezeiten ist leider leider wirklich so.
    Lieber 100 Minimannschaften aus Hintertupfingen im Fußball als einmal eine vernünftige EKL Kür zeigen.
    Echt schade.


    Das wär ein Grund nach Canda auszuwandern, da hat Eiskunstlauf wenigstens die Aufmerksamkeit, die es verdient :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Candeloro... :heisseliebe


    Ich kann gar nicht sagen, WIE oft ich mir seine damalige Kür des D`Artagnan angesehen habe.


    Ging mir genauso. Candeloro war auch mein absoluter Liebling. Das war aber auch seine beste Kür und für mich eine der besten aller Zeiten. :anbet Die Lucky Luke -Kür war auch nicht schlecht, reichte aber nicht ran. Stoiko mochte ich auch gerne. Der war mir irgendwie symphatisch, sehr sprungstark und kämpferisch, leider nicht so künstlerisch wie Candeloro.


    Zitat

    Original von Johanna
    Du meinst Marina Anissina & Gwedal Peizerat. Die mochte ich auch unheimlich gern.


    Genau die meine ich. Die mochte ich auch gern. Vor allem die Hebefiguren, bei denen sie ihn hebt waren spannend. Aber ich mochte auch die Italiener. Die hatten Pech, dass die Franzosen meistens einen Tick besser waren.


    Die Russen fand ich generell nicht so toll. Die waren mir meist zu klassisch.


    Ach ja, das waren Zeiten...

  • Morgen wird spannend und eine sehr lange Nacht :grin


    Ab 18:30 übertragen sie die Kür der Paare - Aljona & Robin laufen als drittletzte.
    Ich hoffe, sie überholen die Russen noch wieder.


    Und ab 0:30 gehts dann mit den Herren weiter.
    Den Abschluß macht der lütte Candier Kevin Reynolds. Der hatte so etwas lusitges, spitzbübisches nd selbstverständliches. Da lohnt es wach zu bleiben.
    Ich penn dann halt nachmittags vor :grin

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich bin zu alt.


    Erinnere mich an Norbert Schramm. Und Rudi Cerne (der war nämlich nicht Meer chon bei Aktenzeichen XY :grin).


    Ich bin noch älter und erinnere mich an Manfred Schnelldorfer, Sepp Schönmetzler und Alain Carmat und natürlich auch an D. Jackson, der zuerst den dreifachen Rittberger gesprungen hat.


    Und bei den Damen sind natürlich Sjoukje Dijkstra und Nicole Hassler (die Königin der Pirouette - leider schon 1996 verstorben) zu nennen.


    Und im Paarlauf waren das Marika Killius und Hans-Jürgen Bäumler, sowie das Paar Margret Göbel/Franz Ningel und Ljudmila Beloussowa Oleg Protopopow.


    Damals habe ich das noch geschaut - auch wenn es immer erzlangweilig war. Aber als Kind macht man nun mal so seine Dummheiten.


    Gut ist nur, dass Eiskunstlauf heute nur im Spartenfernsehen läuft. Man stelle sich einmal vor, dieser Sport würde auch noch die Primetime beherrschen; ein grausige Vorstellung..... :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bei diesem Thema muss ich immer an eine Trivial Pursuit Runde vor vielen Jahren denken. Auf die Frage "Wer gewann 1984 die Olympische Goldmedaille im Eiskunstlauf der Damen?" antwortete der befragte Mitspieler schlicht mit "Meine Cousine" - und hatte Recht! :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich bin zu alt.


    Erinnere mich an Norbert Schramm. Und Rudi Cerne (der war nämlich nicht Meer chon bei Aktenzeichen XY :grin).


    Stimmt, Du bist ja schon so uralt :chen


    Aber sieh es positiv, auch im Alter kann man noch tolle Dinge entdecken - wie z.B.eiskunstlaufen.

  • Zitat

    Original von harimau
    Bei diesem Thema muss ich immer an eine Trivial Pursuit Runde vor vielen Jahren denken. Auf die Frage "Wer gewann 1984 die Olympische Goldmedaille im Eiskunstlauf der Damen?" antwortete der befragte Mitspieler schlicht mit "Meine Cousine" - und hatte Recht! :lache


    Für besagte Cousine hab ich mir 1988 sogar extra den Wecker gestellt, um sie zu sehen.
    Calgary hatte ja auch so komische Zeiten :grin

  • Zitat

    Original von Voltaire



    Gut ist nur, dass Eiskunstlauf heute nur im Spartenfernsehen läuft. Man stelle sich einmal vor, dieser Sport würde auch noch die Primetime beherrschen; ein grausige Vorstellung..... :bonk


    Tja, nicht jeder ist mit ästethischem Geschmack gesegnet und liebt die Innovation in verschiedenen Programmen des Sportes

  • Lieber Anti-Ästhet als Eiskunstlauf anschauen zu müssen..... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Die Damen hatten doch ihr Kurzprogramm gestern um 19.00 Uhr live auf Eurosport. Habe ich gesehen. Unsere Weinzierl habe ich verpasst, da erst 19.15 Uhr gemerkt. :lach


    Die Frauen und Männer haben zur Zeit nicht viel Glück. Robin und Aljdingsbums hatten wohl auch Pech im Kurzprogramm. :cry
    Beim Eistanz haben wir jetzt wohl 3 Paare. Hoffen wir mal, dass da was kommt. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wenn man es denn Pech nennen kann, hatten Aljona und Robin vorhin das "Pech", "nur" die Silbermadaille gewonnen zu haben.



    Die Herren haben bereits begonnen ....
    Sprich Gruppe 1 ist durch - gleich warmlaufen der zweiten Gruppe - bei der dann auch Peter Liebers ist als 3. Läufer.

  • Halbzeit bei den Herrn in der Kür.
    Sprich - das Eis wird frisch gemacht.


    Die erste Hälfte war gut - mit sich steigernden Läufern.


    Peter Liebers hat es tatsächlich geschafft, alle anderen hinter sich zu lassen, so daß er mindestnes den 13. Platz macht.
    Bedeutet - Olympiateilnahme nächstes Jahr und seine persönlich bisher beste WM Leistung.