The Big C [TV-Serie]

  • Kennt jemand diese Serie?
    Ich habe heute die erste Staffel zu Ende gesehen und bin noch ganz neben mir.


    Handlung:


    Die Lehrerin Cathy Jamison erkrankt mit 42 Jahren unheilbar an Krebs. Doch statt sich in Verzweiflung zu ergehen, beschließt sie, dass sich einige Dinge nun ändern sollen. Sie setzt ihren Mann vor die Tür, um mehr Zeit für sich zu haben, beginnt eine Affäre, kauft sich ein rotes Cabrio usw.
    Außer ihrem Arzt und ihrer Nachbarin weiß niemand von der Krankheit und Cathy weigert sich, es ihrer Familie zu sagen, weil sie nicht bemitleidet werden will. Und so wirken ihre neuen Aktionen auf alle komplett verrückt. Cathy dagegen blüht so richtig auf.


    Ich hätte nicht gedacht, dass man ein so sensibles Thema in einer Fernsehserie verarbeiten kann. Aber man kann und es ist sehr gut geworden.


    ***
    Aeria

  • Hallo!


    Ich habe bisher alle Folgen gesehen, welche auf deutsch erschienen sind und bin wirklich sehr angetan.
    Es ist einfach mal ein anderer Umgang mit diesem Thema und auch die Schauspieler sind wirklich gut!


    Ich kann diese Serie auch nur empfehlen!

  • Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen.


    Achtung Spoiler auf das Ende:


    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Habe bis jetzt im (belgischen) Pay-TV zwei Staffeln gesehen und bin sehr begeistert. Aber nachdem die 2. Staffel mit einem echten Knaller endete, kann ich mir nun gar nicht vorstellen, wie das noch weitergehen soll...


    LG,
    Babs