Buchsuche nach Inhalt

  • Liebe Büchereulen,


    Ich möchte Euch um Hilfe bitten.
    Ich bin auf der Suche nach dem Titel meines Lieblingsbuches, welches nach einem Verleih leider verschollen ist und dessen Namen ich nicht weiss. Leider ist mir auch der des Autoren nicht bekannt. Von der Geschichte weiß ich dagegen noch einiges. Es ist Belletristik, wahrscheinlich zwischen 1985 und 1995 erschienen, wahrscheinlich aus dem Englischem übersetzt worden.


    Zum Inhalt:


    Eine weltweit agierende Firma lädt ihre Manager der jeweiligen Ländervertretungen zu einem Meeting auf eine Südseeinsel vor der Küste Australiens ein - irgendwo in Ozeanien. Die Anwesenheit der Ehefrauen wird zwingend erwartet, was nicht bei allen Damen Anklang fand. Das Meeting findet in einem Hotel mit allem Luxus statt und für die Unterhaltung der Damen wurde eine kleine Jacht engagiert. Diese wird von einem australischem (?) Kapitän gesteuert, der für die Unterhaltung der Damen Tagsüber sorgen soll. Es wird also ein Tagesausflug gemacht und als die eher gelangweilte Gesellschaft reicher Damen am Abend wieder zurückkehrt, finden sie das Hotel verwüstet vor und ihre Ehemänner sind tot. Die Insel ist besetzt von Terroristen und unter Leitung einer der Frauen, die geistesgegenwärtig genug ist, schaffen es die Frauen, sich bis zur anderen Hälfte der Insel durchzuschlagen und dort den Kapitän,der dort beim Bootshaus campiert, um Hilfe zu bitten. Dieser packt das Nötigste zusammen und verschwindet mit den Frauen.
    Ich weiss nicht mehr, warum genau, aber sie landen dann auf einer anderen, unbewohnten Insel und müssen dort ums Überleben kämpfen. Interessant an diesem Buch sind die sehr gut geschriebenenen Schilderungen über die Entwicklungen, die diese so verwöhnten Frauen durchmachen; wer dort zu unerwarteter Stärkefindet, mit den Augaben wächst und wer am ungewohnten Leben scheitert. Das war eigentlich der längere Teil des Buches und wirklich gut und spannend beschrieben.
    Am Ende werden sie gefunden, nach sehr langer Zeit, die sie dort verbracht haben. Ich glaube, eine der Frauen hat einen Geliebten, der die Suche nach den Frauen nicht aufgab und von Australien aus suchte und endlich auch erfolgreich war.



    Kann damit jemand was anfangen? Ich würde mir das Buch so gern wieder kaufen...


    LG Liane


    PS Achja - meine Paperbackausgabe war mit überwiegend grünem Cover und das Buch schon recht dick.

  • Zitat

    Original von Liane Lesen


    Aber ich hab gegoogelt und den halben Tag damit verbracht. Bin sonst ganz gut beim googeln - habe es diesmal aber nicht geschafft. :bonk
    Welche Stichworte habt Ihr eingegeben?


    buch australien frauen auf insel gestrandet


    :wave