Lesewochenende 09.05.13 - 12.05.13

  • Da heute Feiertag ist können wir doch schon heute das Lesewochenende starten dachte ich mir.


    Ich les momentan Nevermore und es gefällt mir bisher ziemlich gut, nur Isobels Clique geht mir tierisch auf die Nerven und momentan hasse ich sie sogar nach ihrer letzten Aktion.


    So was nenn ich keine Freunde.


    Aber Isobel und besonders auch Varen mag ich eigentlich voll gern.


    Was lest ihr so und wie gefällt es euch?

  • von mir aus :grin
    Allerdings gehts ja morgen nochmal schaffen, möp...


    Tja, ich lese immernoch an Mary Wickford (und nebenbei " im Nebel eines neuen Morgens") und ich fidne es, ehrlich gesagt, ganz spannend :wow
    Entgegen aller Meinungen (meiner inbegriffen :lache ) reisst es mich förmlich mit.


    Tja und dann noch meine Mangas, die da wären:


    Sailor V 2 - es ist immernoch zääääh, aber endlich bin cih im vorletzten Kapitel, ich kann das Ende schon riechen!


    Vampire Princess 2 - so richtig Vampirig ist er garnicht, zumindest floß noch nicht wirklich Blut und die Story ist auch noch undurchsichtig, aber das bin ich von Narumi Kakinouchi ja eh schon gewohnt :grin


    Karneval 4,5 und Conan 38 liegen auch immernoch von letzter Woche hier...


    Und nun geh ich ans Regal und such mri noch ein paar andere Mangas raus, weils mir ja nicht reicht und ich, ach, so schnell lese :achtungironie

  • Gute Idee, das Lesewochenende heute schon starten zu lassen :grin


    Lesen tue ich immer noch Sommerleuchten von Maeve Binchy. Und da ich grad mal die ersten 225 Seiten bisher gelesen habe, habe ich auch noch einiges vor mir... aber ich habe vor, das Wochenende gut zu nutzen und hoffe, dass ich einiges schaffen werde.


    Ein bisschen habe ich heute auch schon gelesen und ein bisschen wird es wohl auch noch werden, bevor ich heute Mittag meine Schwester abholen fahre. Im Buch fangen gerade die Sommerferien an und der Amerikaner lebt mit seinen beiden Kindern nun schon ein gutes Jahr in Irland, aber vom geplanten Hotel ist noch nichts zu sehen.

  • Ich muss morgen auch arbeiten :hau


    Aaaaber: heute wird trotzdem gelesen ;-) Im Zug, wenn ich zu ner Freundin fahr! Und zwar "Der letzte Paladin". Fange heute auf S.56 an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich komme heute gut voran mit meinem Buch und bin sehr froh darüber. Es ist schön, mal wieder ordentlich Zeit zum lesen zu haben.


    Die Abrissarbeiten haben begonnen und das halbe Dorf hat dabei zugesehen und gejubelt. Mal sehen, wie lange es jetzt braucht, bis das Hotel dann steht.

  • Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 280 und es ist einfach zu schön; es ist, als wäre man direkt vor Ort und man könnte alles live miterleben. Die ersten Kinder sind dabei, sich zu verlieben. Es ist einfach zu süß, wie sie versuchen nicht rot zu werden oder schüchtern die Hand des anderen nehmen. Außerdem ist gerade eine Mitarbeiterin/Freundin von Patrick (der Amerikaner) aus Amerika angekommen. Von ihrer Aufmachung her passt sie gar nicht in das kleine Dorf. Und sie ist mir auch nicht ganz so sympathisch.

  • Eben habe ich den zweiten Teil des Buches ausgelesen und er endet so trauig, weil ein schrecklicher Unfall passiert ist und ausgerechnet der Person, der man das am wenigstens wünscht. :-( Es ist richtig ergreifend geschrieben und der Unfall hat mich richtig mitgenommen.

  • Huhu! :wave


    Ich wollte mir heute auch einen schönen Lesetag machen, aber ich habe seit heut Früh Kopfschmerzen. Ein bisschen zwischendurch habe ich gelesen, aber so wirklich Spaß macht es mir einfach nicht wenn ich Kopfschmerzen habe. :-( Zumal die Schrift in meinem Buch auch relativ klein ist. Ich hoffe, es ist morgen wieder besser.
    Zur Zeit lese ich das unten verlinkte Buch. Vor Jahren habe ich mir die Einzelbände gekauft und gelesen, konnte mich aber an vieles nicht mehr erinnern. Und diese Gesamtausgabe wollte ich schon immer mal lesen, da habe ich sie mir letztens aus der Bücherei mit genommen. Im Moment bin ich bei Band 4 "Prinz Kaspian von Narnia" und ich finde es wie die vorhergehenden Geschichten sehr schön.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen hatte ich auch schon daran gedacht, das Lesewochenende heute zu eröffnen, doch dann kam ich nicht mehr dazu, ab 12:00 Uhr ging's los, Besuch, Park, Cafè, dann alle zu mir, anschließend noch einmal mit Schwesterchen ins
    Café, danach diverse Hausarbeiten erledigt, puhh, jetzt ist aber entspannen angesagt.
    Ich habe das Julian Barnes Buch fast beendet, eine der Kurzgeschichten heb ich mir für später auf. I
    n dem Buch von Anna Koschka bin jetzt auf S. 150. Ich hatte erwartet, dass es stilistisch gesehen nicht so doll sein würde, halt so ein Frauenbuch zum Entspannen. Doch ich bin echt überrascht: Die Schreibe ist viel besser als erwartet und außerdem kitschfrei. Die Autorin ist offensichtlich mit allen Wassern gewaschen. So gute Kniffe, mit denen sie so richt fett Stimmung erzeugt, wow! Die Protagonistin mit dem seltsamen Namen Dotti ist mir ausgesprochen sympathisch, und der Roman ist sowohl spannend als auch witzig. Ich bin begeistert. Hoffentlich geht es so weiter. Es wäre wirklich sehr schade, wenn es dann doch schließlich noch den großen Knick gibt und zu einem typischen Happy Ending (Sie finden sich und heiraten doch noch oder sowas) käme. Aber wer weiß?

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Tja und dann noch meine Mangas, die da wären:


    Sailor V 2 - es ist immernoch zääääh, aber endlich bin cih im vorletzten Kapitel, ich kann das Ende schon riechen!


    Das kenne ich. Ich hänge immer noch an dem 2. Band von der eigentlichen Serie. Es zieht sich so. Dafür habe ich aber heute 3 Folgen Sailor Moon im TV gesehen :freude


    Ich hänge am 4. Manga von Maison Ikkoku und am 12. Band von Kyokai no Rinne. Und da wäre dann der 10 Band von The world God knows only.


    Heute habe ich aber erst einmal den Garten gepfelgt. DIe kaputten Blumen und das Unkraut mussten mal weg. Außerdem überrasche ich auch so meine Eltern. Jetzt geht es erst einmal unter die Dusche oder in die Wanne. Eher Wanne und dann werde ich da schon lesen.

  • gleich werde ich mir mal was zu Essen machen und dann wird Criminal Minds geguckt - wenn ich schon mal auf ein Donnertagabend zu Hause bin :grin


    In den Werbepausen wird natürlich weiter gelesen und ich bin soo gespannt, wie es weiter geht.


    Den Läppi werde ich schon mal ausmachen und da ich morgen auch noch mal arbeiten muss, kann es sein, dass er heute auch nicht mehr angemacht wird. Daher wünsche ich euch noch einen schönen Leseabend und eine :gutenacht

  • Jessamy : Narnia hab ich auch schon gelsen. Auch die Ausgabe die du verlinkt hast. Ist aber schon lange her.



    Nevermore gefällt mir immer noch ziemlich gut. Varen ist zwar nach wie vor sehr verschlossen, aber ich mag ihn trotzdem am liebsten. Er hat was. Gothic ist normal nicht so mein Stil, aber hier find ich Varen echt am besten. Isobel mag ich auch ziemlich gern. Sie hat nur ein paar Macken was ihre Möchtegernfreunde angeht. Die sind so schrecklich. Wie können die nur so sein?


    Aber ich denke Varen hat noch viel mehr zu bieten als die Verschlossenheit obwohl ihn das auch geheimnisvoll macht.


    Die Geschichte ist schon eher düster gehalten, aber ich mag die düstere Stimmung, weil es überzeugend rübergebracht wird.


    Manches ist sogar auch gruselig, aber auch das passt super in die Geschichte. Für jeden ist dieses Buch sicherlich nichts, aber mich hat es in seinen Bann gezogen. Ich kann kaum aufhören zu lesen.


    Hab jetzt schon 173 Seiten durch. Ich glaub ich hab heute genau 100 Seiten gelesen. Aber ich hab noch einiges vor mir. Das Buch hat mehr als 550 Seiten. Bin gespannt was da noch so kommt.

  • Ui - schon Lesewochenende! Naja, ich muss morgen noch mal ran, aber ich habe vor, mir den Samstag freizuhalten. Zumal ich da auch zur Bücherei muss. :grin


    Heute bin ich nicht zum Lesen gekommen, da ich den Tag bei einer Freundin verbracht hab. :-)


    Daher geht's erst morgen weiter mit "Die weißen Schatten der Nacht", es sind nicht mehr ganz 100 Seiten (also der letzte Abschnitt), dann ist es auch schon wieder zu Ende. Mal sehen, was ich danach lesen werde, eine LR steht erst im Juni wieder an.


    ginger ale : "Naschmarkt" steht noch auf meiner Wunschliste, hab also auch vor, das irgendwann mal zu lesen. Bin auf deine Meinung gespannt (bis jetzt ist die ja positiv). :wave

  • und wieder ist ein harter Arbeitstag zuende :konfus
    Wir haben hier ne Art Jahrmarkt (ok, das wäre zu schön um es so zu bennen, sagen wir ein Trödel mit Saufgelage, dass passt besser :lache ) und als Zeitungsausträger in der Innenstadt hat man ja auch damit das große Los gezogen, gerade wenns dann mitten im austragen schüttet wie aus Kübeln, yeah! *völlig unmotiviert ne Fahne schwenk*


    aber dafür kam ich heut mittag beim Manga lesen erstaunlich weit :wow (obs am Sieg von Nishikori bei den Madrid Open gewonnen hat? :gruebel )
    Na, jedenfalls hab cih das alles noch geschafft:


    - Detektiv Conan 38
    - Golden Tales (ein toller Einzelband von einer tollen Zeichnerin!)
    - Prince of Monster (Die Geschichten fand ich sehr lyrisch und die Zeichnungen auch sehr gelungen, allerdings ist es nichts für schwache Mägen, da es 2Storys enthält, die eher blutig angehaucht sind...)
    - Sailor V 2 (jaaaaa, geschafft! :traeumer )
    - Vampire Princess 2


    Die Bücher konnt ich noch nicht weiterlesen, da muss ich mich zu arg konzentrieren und brauch Ruhe.


    Nico
    Oh gott ja, an der Serie hing ich pro Band bestimmt auch immer 3-4 Tage, aber nur, wenn ich auch wirklich alle 2-3 Stunden versucht hab ein Kapitel zu lesen :rolleyes
    Irgendwie finde ich die Bilder Abläufe etwas unflüssig...und es ist auch alles so dermaßen überladen...


  • Es ist wirklich sehr überladen. Bin bis heute noch nicht weiter bei der Reihe :lache Wenn ich aber den Manga nicht lese, so kann ich mir pro Tag 3 Sailor Moon Folgen im TV anschauen :-] So gesehen mein Ausgleich :lache

  • Ich bin beim "letzten Paladin" gestern immerhin bis auf Seite 105 gekommen und es gefällt mir sehr gut.


    Heute Morgen im Zug habe ich an "Der goldene Kompass" weitergelesen. Noch habe ich absolut keinen Plan, aber so langsam geht es für die Hauptfigur Lyra ans Eingemachte.


    Einen schönen Freitag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)