Kornbichler, Sabine

  • Mit freundicher Genehmigung von Sabine haben wir von ihrer HP die Biographie übernommen.


    Sabine Kornbichler, Homepage




    Sabine Kornbichler
    wurde 1957 in Wiesbaden geboren und verbrachte ihre gesamte Schulzeit in Cuxhaven. Nach dem Abitur studierte sie in Hamburg Volkswirtschaftslehre. Mit dem Diplom in der Tasche zog sie 1983 nach Kronberg im Taunus und startete ihre Berufslaufbahn als Texterin und
    Beraterin in einer Frankfurter PR-Agentur. Acht Jahre später wechselte sie in eine private Vermögensverwaltung, im Anschluss daran in eine Unternehmensberatung.


    1997 wandte sie sich schließlich dem kreativen Schreiben zu.
    Mit Erfolg, wie sich zeigte. Noch im selben Jahr erhielt Sabine Kornbichler für eine ihrer Kurzgeschichten den 2. Platz im Limburgpreis. Im Jahr darauf schrieb sie ihren ersten Roman, der im Mai 2000 bei Knaur unter dem Titel "Klaras Haus" veröffentlicht wurde. Es folgten die Romane "Steine und Rosen", "Majas Buch" und "Annas Entscheidung" sowie der Kurzgeschichtenband "Vergleichsweise wundervoll".


    Seit 1998 lebt Sabine Kornbichler mit ihrem Mann und ihrem Hund in Düsseldorf und arbeitet dort als Autorin.

  • Kurzbeschreibung:


    Klara Wilander vererbt den Nichten und Neffen ihres verstorbenen Mannes Ferdinand ein Haus auf der Nordseeinsel Pellworm. Sie hinterläßt ihnen kein Ferienhaus, sondern einen Zufluchtsort für den Fall, dass sie einmal nicht mehr weiter wissen. Was den meisten als skurrile Laune erscheint, wird schon bald für Nina Tilden, eine der Erbinnen, zur rettenden Fluchtburg. In Klaras Haus bleibt sie jedoch nicht lange allein. Die schützenden vier Wände, die sie nur mit Hanni Jensen, der Haushälterin, teilt, öffnen sich auch für Charlotte Munzinger, die Frau ihres Cousins Johannes. Die Mutter von vier Kindern wird im Familienkreis als glückliche Ehefrau gepriesen, doch wie Nina hat auch sie ein Geheimnis. Beide Frauen tasten sich vorsichtig aneinander an und stützen sich gegenseitig in der Verzweiflung, die sie in Klaras Haus geführt hat. Nina erfährt ziemlich bald, daß Charlotte schon früher in diesem Haus war. Sie hat Klara gut gekannt und erzählt Nina schließlich den Grund für Klaras Testament: Klaras Schwester Anne, die noch leben könnte, wenn es damals einen solchen Zufluchtsort für sie gegeben hätte.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Katja, die sich von einer Existenzkrise in die nächste hangelt, landet in einer WG, in die sie nicht wollte, und somit mitten im Chaos, was sie erst recht nicht wollte. Langsam erst nimmt sie den alltäglichen Wahnsinn an und sieht ein, dass ihr schmerzlich herbeigesehntes geordnetes Leben allein auch nicht glücklich machen würde. Ihr Lernprozess wird im Buch anhand ihrer Mitbewohner, die ihr hartnäckig gepflegtes Weltbild gehörig ins Wanken bringen, nachvollzogen: Margarethe, eine alte Dame, die kein Blatt vor den Mund nimmt, der krebskranke, distanzierte Robert und sein turbulenter Sohn Paul sorgen für Wirbel in Katjas Leben.


    Humorvoll und authentisch erzählt Sabine Kornbichler, wie Katja sich schließlich mit ihrem übertriebenen Ruhebedürfnis aussöhnt und in der vermeintlichen Not doch noch das Positive daran finden kann.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Eigentlich wollte die Journalistin Ellen Bertram in Südtirol nur für ihren Artikel über den bekannten Maler Philip Sanden recherchieren. Doch dann verliebt sie sich in diesen ungewöhnlichen Mann, der vom Alter her ihr Vater sein könnte. Als Ellen nach Hause fährt, ahnt sie nicht, dass sie Philip nie wiedersehen wird, denn ihr Geliebter kommt bei einem Bergunfall ums Leben. Um ihrer ungeborenen Tochter später ein Bild von ihrem Vater zu vermitteln, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Philip, der sich offenbar hinter seinen Bildern versteckte. Sie lernt einen Mann kennen, der ganz anders war als der, den sie geliebt hat, und erkennt, dass es manchmal weh tut, hinter die Fassade zu blicken...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Nach dem Unfalltod ihrer geliebten Eltern ist Anna völlig am Boden zerstört - und stürzt sich Hals über Kopf in eine Beziehung mit dem Mediziner Steffen, der sich liebevoll um sie kümmert. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, und bald willigt Anna ein, zu ihm in sein Haus zu ziehen. Sie könnte wieder Geschmack am Leben finden, wäre da nicht Thea, Steffens Mutter, die sich als ewiges Opfer fühlt und von ihrem Sohn ständige Zuwendung fordert. Ehe sie sich versieht, wird auch Anna zur Zielscheibe des Giftes, mit dem Thea ihre Umgebung lähmt. Doch da gibt es noch Rupert der ihr mit seinen lebensklugen Ratschlägen immer wieder den Spiegel vorhält und Anna neuen Lebensmut gibt ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Eine Frau nimmt für immer Abschied von einem Mann ...
    Ein Besuch bei einer Gattenmörderin enthüllt, was hinter ihrer scheinbar unfassbaren Tat steht ...
    Eine Frau erfährt die Wahrheit über das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und deren Schwester ...


    In diesem Buch beweist die Bestsellerautorin von Klaras Haus, dass sie auch eine Meisterin der kleinen Form ist. Nachdenklich, anrührend, bewegend!


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Pferde, Liebe und ein Lebenstraum


    Carla Bunge glaubt sich ihren Traum vom Leben mit Pferden erfüllt zu haben: An der Ostsee hat sie einen florierenden Reiterhof gepachtet und in Christian Flint einen Mann gefunden, der ihr gerne mehr wäre als nur ein guter Freund. Doch dann passieren plötzlich Dinge, die Carla sich nicht erklären kann: Sättel verschwinden, und sogar ihre geliebten Pferde geraten in Gefahr. Sie fühlt sich zunehmend bedroht und muss erkennen, dass ihr guter Ruf auf dem Spiel steht. Und dann taucht zu allem Überfluss plötzlich Nadine auf, eine Freundin aus Jugendtagen, die Carla lieber vergessen würde.
    Das Unheil nimmt seinen Lauf ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier


    Das Buch wurde in einer gemeinsamen Leserunde mit Sabine Kornbichler bei uns im Forum gelesen, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:
    Seit Jahren führen Helen und Gregor Gaspary eine harmonische Ehe. Ihre kleine Tochter Jana macht ihr Glück vollkommen. Da passiert eines Abends das Unfassbare …


    Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Jede Hilfe kam zu spät. Die Kommissarin geht von Selbstmord aus, doch warum? Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine Tochter aufrichtig liebte. Helen lässt sich im Glauben an diese Liebe nicht beirren und beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen. Dabei stößt sie auf sein großes Geheimnis: Vor einem Jahr hat er bei einem Unfall einen kleinen Jungen überfahren. Hat sich die Mutter des Kindes nach der langen Zeit an Gregor gerächt?


    Immer tiefer dringt Helen in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden noch trauen kann …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Als die Kinderbuchillustratorin Emma an einem strahlenden Spätsommertag zu einer Radtour aufbricht, ahnt sie nicht, dass ein Alptraum beginnt: Ein Unbekannter lauert ihr auf und entführt sie. Fünf Tage bleibt sie in der Gewalt des Mannes, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Als Emma endlich freikommt, ist das noch nicht das Ende ihres Schreckens. Zwar beginnt die Polizei mit intensiven Ermittlungen, stößt dabei jedoch auf einen Hinweis, der den Verdacht auf Emma lenkt: Hat sie ihre Entführung etwa selbst inszeniert? Emma bleibt kein anderer Weg, als von sich aus Nachforschungen anzustellen ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Drei Freundinnen, die sich seit Kindertagen kennen. Ein Geheimnis, an dem ihre Freundschaft zu zerbrechen droht. Und eine Spur, die in die Vergangenheit führt ...


    Sophie, Ariane und Judith, alle drei Ende dreißig, sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Als Sophie zu einem Treffen mit den beiden anderen fährt, ahnt sie nicht, dass sich damit ihrer aller Leben von Grund auf ändern wird: Ariane teilt ihren Freundinnen mit, dass sie unheilbar krank ist. Sie hat nur noch einen Wunsch: Judith soll sich nach ihrem Tod ihrer achtjährigen Tochter Svenja annehmen. Kurz darauf erfährt Sophie zu ihrem größten Erstaunen, dass Arianes Exmann gar nicht der leibliche Vater von Svenja ist. Sophie bedrängt die Freundin, ihr den Namen des Mannes zu verraten, doch Ariane lässt sich nicht erweichen: Sie behauptet, nur seinen Vornamen zu kennen - und als einzige Erinnerung an ihn einen kleinen goldenen Engel zu besitzen. In Sophie erwacht die Neugier, und sie beschließt gegen Arianes Willen, sich auf die Suche nach dem Vater der kleinen Svenja zu machen. Sie kommt einem entsetzlichen Geheimnis auf die Spur ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Schlimmer könnte das alte Jahr für Marlene nicht enden, als sie in der Wohnung einer Kundin eine Tote entdeckt. Die junge Frau wurde ermordet. Ohne es zu wollen, wird Marlene in den Fall hineingezogen. Als sie begreift, wie dunkel der Schatten sein kann, den die Vergangenheit wirft, gerät sie selbst in Gefahr. Um ein Haar wird auch sie Opfer eines Spiels, das vor langer Zeit dazu gedacht war, die Vergangenheit auszulöschen.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere kommt um, als sie einen Einbrecher überrascht. Auf den ersten Blick handelt es sich um Unfälle ohne erkennbaren Zusammenhang. Doch Finja, deren Schwester unter den Toten ist, macht eine erschreckende Entdeckung – und gerät ins Visier von Menschen, denen Geld und Macht über alles geht …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier