LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

  • Die Eis und Feuer Eulen machen Urlaub "unter dem Weltenbaum", und bringen den Winter gleich mit! :grin


    Erholungsurlaub wird das allerdings keiner :wave







    Im Ganzen wären es 9 englische Bücher, im Deutschen ist die erste Trilogie (mal wieder) zweigeteilt, The Dark-Glass Mountain ist noch nicht übersetzt.


    Axis Trilogie („Unter dem Weltenbaum“)
    Battleaxe („Die Sternenbraut“ / „Sternenströmers Lied“)
    Enchanter („Tanz der Sterne“ / „Sternenhüter“)
    Starman („Das Vermächtnis der Sternenbraut“ / „Die Göttin des Sternentanzes“)


    Zu "Unter dem Weltenbaum" gab es schon mal eine LR, die wir einfach wieder aufnehmen würden. Zu finden ist sie hier. Das war damals irgendwie schade, jeder hat geschrieben das die Bücher ihm super gefallen hätten, aber keiner hat in der LR was geschrieben. :bruell Das muss diesmal anders werden! :bruell



    Hier noch der nichtssagende Klappentext zu Band 1 (falls es jemand interessiert):


    -----------------------------------------------------------------------------------
    A thousand years ago, the people of Achar drove the Forbidden from their lands. But now the northern tribes of the Ravensbund are fleeing south again, with nightmarish tales of creatures who feed upon the terror of their prey. Winter has come early, and with it the promise of war. Axis, bastard son of the dead Princess Rivkah, is sent north to the battlefront at Gorkenfort with his elite Axe-Wielders. Once there, he must hand over command to his hated half-brother, Borneheld, Duke of Ichar and heir to the throne. But during the long journey Axis falls in love with Faraday -- Borneheld's betrothed -- and finds himself reassessing the very essence of his beliefs. With the fate of the world hanging in the balance, Axis must unite the feuding lands under one banner before it is too late and the evil rising in the north engulfs them all for good.
    ----------------------------------------------------------------------------------



    Wayfarer Redemption („Im Zeichen der Sterne“)
    Sinner („Die sterblichen Götter Tencendors“)
    Pilgrim („Die Wächter der Zeiten“)
    Crusader („Die letzte Schlacht um Tencendor“)



    The dark-glass Mountain
    The serpent Bride
    The twisted Citadel
    The infinity Gate



    Zudem werden die beiden einzelstehenden Bücher
    Threshold/ Die Macht der Pyramide
    und
    Beyond the hanging wall/Der Herr des Traumreiches
    höchstwahrscheinlich mit eingearbeitet






    Mit dabei sind bisher




    Belle Morte
    Paradise Lost
    Nightflower
    Zwergin
    Briza
    MagnaMater
    Schwarzes Schaf
    Dracon Ra
    Saiya
    Tanith
    SiCollier (Zaungast, ab The DarkGlass Mountain evtl. fest dabei)
    Maharet




    Jeder der Lust auf dieses Großprojekt hat ist Herzlich Willkommen! :wave




    Da "The winds of winter" von GRRM ja noch lange nicht in Sicht ist brauchen wir uns hier nicht zu beeilen. Für andere, aktuelle Leserunden wird einfach unterbrochen!



    Terminvorschläge:



    geplant 15.7.




    Hier click hat SiCollier schon eine Kapitelgegenüberstellung Deutsch/Englisch gemacht!




    Einteilung für Trilogie Nr. 2


    Sinner/ Die sterblichen Götter Tencendors/ Book 4 of The wayfarer Redemption



    1 Fire Night - 10 Pastry Magics
    11 Niahs Legacy - 22 Impatient Love
    23 Minstrelsea - 37 The Leap
    38 Zenith lost - 52 Voices in the night
    53 An Army for the Asking - 67 Caelums Judgement
    68 Toward the Stargate - 71 Epilogue



    Pilgrim/ Die Wächter der Zeiten/ Book 5 of The wayfarer Redemption


    1 Prologue - 13 The waiting stars
    14 In the chamber of the Enemy - 25 Askam
    26 The hall of the stars - 37 The lesson of the Sparrow
    38 The sunken keep - 49 Sigholds Gift
    50 Sanctuary - 60 Of Salvation
    61 The bloodied rose wind - 68 Mountain, Forest and Marsh
    69 The dark Tower - Ende


    Crusader/ Die letzte Schlacht um Tencendor / Book 6 of The wayfarer Redemption


    Prologue: An evil released - 13 Hidden Conversations
    14 Envy - 27 Axis resumes a purpose
    28 Destruction - 39 Night I
    40 Night II - 54 A troubled night`s dreaming
    55 A tastier revenge than ever imagined - Ende

  • Ich mache auch gerne mit :)
    Terminlich geht bei alles irgendwie außer 1.9. - 15.10. - da bin ich vermutlich internetlos *eek*


    PS: Eigentlich müssten wir ja auch noch die Pyramiden-Bücher und der Herr des Traumreichs lesen... Die sollen ja angeblich alle mit in Darkglass Mountain einwirken ^^

    venari, lavari, luderi, rideri - hoc est vivere


    Haruki Murakami - Kafka am Strand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Briza ()

  • Zitat

    Original von Briza
    Ich mache auch gerne mit :)
    Terminlich geht bei alles irgendwie außer 1.9. - 15.10. - da bin ich vermutlich internetlos *eek*


    PS: Eigentlich müssten wir ja auch noch die Pyramiden-Bücher und der Herr des Traumreichs lesen... Die sollen ja angeblich alle mit in Darkglass Mountain einwirken ^^




    Öhm, joah... erstmal schauen ob wir die Axis Bücher packen, letztes Mal war das nicht der Fall. Allerdings hab ich mir der neuen Besetzung deutlich mehr Hoffnung ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich noch nicht, bzw. nur auf Deutsch. Und ich hab eben gesehen das die englische TB Version von "Sinner" bei Amazon für 19,95€ gelistet ist. Ganz schön teuer :gruebel


    hm ja, die gibts glaub nicht alle mehr neu... daher vergriffen und teurer...
    ich hab die shcon länger und immer versucht wo billiger zu kriegen.

  • Ich hab ab 15.7. Urlaub, ab da würde es bei mir ganz gut gehen. Teil 1 hab ich mir grad für 11 Euro bei Amazon bestellt, die anderen hol ich mir dann zur Not eben als eBook.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()