Kurzgeschichten/kurze Geschichten

  • Hallo liebe Eulen,


    ich suche wieder was...


    Meine Oma liegt derzeit mit Lähmungen im Krankenhaus und nun wollen wir ihr gerne Geschichten vorlesen, wenn wir dort sind. Geistig ist sie völlig fit, also es müssen jetzt keine so ganz arg simplen Geschichten sein. Deshalb suche ich ein Buch mit kurzen Geschichten - sowas in die Richtung: "ein extraherrlicher Meersommerabend" oder auch Krimigeschichten (da habe ich bis jetzt nur "Vera Falck ermittelt". Es sollte lieferbar sein und nichts, was ich nur im Gebrauchtbereich bekomme, da ich es sehr kurzfristig brauche.


    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp :)


    Lg
    Wölfchen

  • Wie wäre es damit. Der Autor schreibt auch fürs "Großstadtrevier" und für das "Traumschiff".

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ein flaches, überschaubares Land, still, friedlich und ohne finstere Geheimnisse, so scheint es - aber das täuscht! 23 renommierte Krimiautoren haben sich auf den Weg gemacht, um zwischen Jadebusen und Dollart literarisch zu morden. Jürgen und Marita Alberts, Richard Birkefeld, Petra Busch, Olaf Büttner, Gitta Edelmann, Christiane Franke, Nina George, Peter Gerdes, Silvija Hinzmann, Mete Izgi, Regine Kölpin, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Cornelia Kuhnert, Edda Minck, Heinrich-Stefan Noelke, Reinhard Pelte, Manfred Reuter, Jobst Schlennstedt, Manfred C. Schmidt, Alexa Stein, Barbara Wendelken und Klaus-Peter Wolf haben mörderisch gute Arbeit geleistet und keine Leiche und kaum einen Ort der Ostfriesischen Halbinsel ausgelassen. Gemordet wird in Schillig, Jever, Wilhelmshaven, Dangast, Jaderberg und auf Wangerooge, auf Spiekeroog, Langeoog, Norderney, Juist und Borkum. Die Leichen liegen in Neuharlingersiel, Esens, Carolinensiel, Großheide oder Leer, in Aurich, Norden, Wiesmoor, Greetsiel, Rhauderfehn, Horumersiel und in Hooksiel.

  • hier ist noch ein:


    In dieser Sammlung finden Sie die besten Kurzkrimis von Sandra Lüpkes. 12 mal spannende Unterhaltung auf engstem Raum. Dorftratsch, Sturmfluten, Provinzeier, Ehedramen zwischen Dünen und Deich.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Alex Capus hat mehrere Bände mit Kurzgeschichten raus gebracht. Sind auch fast alle als TB erhältlich. Sehr empfehlenswert!


    Das hier hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn im Titel "wahre" Geschichten angekündigt werden, so handelt es sich keinesfalls um ein Sachbuch. Die Erzählungen beruhen auf wahren Begebenheiten, sind aber mit Humor und Fantasie angereichert ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()