• Ich habe hier in der Reha Encaustic kennengelernt - das ist ja der Hammer! :wow Ich muß dazu sagen, ich habe absolut kein Bastelgen, aber das hat mich total begeistert.


    Hat hier eine von den Eulen Erfahrung damit? Hier wird ein Startset angbeoten für 32,- mit Bügeleisen und Materialien für reichlich Bilder. Ist der Preis wohl okay?


    Habt Ihr sonst noch Tips für das Praktizieren zuhause?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich habe hier in der Reha Encaustic kennengelernt - das ist ja der Hammer! :wow Ich muß dazu sagen, ich habe absolut kein Bastelgen, aber das hat mich total begeistert.


    Hat hier eine von den Eulen Erfahrung damit? Hier wird ein Startset angbeoten für 32,- mit Bügeleisen und Materialien für reichlich Bilder. Ist der Preis wohl okay?


    Habt Ihr sonst noch Tips für das Praktizieren zuhause?


    Wenn man wüsste was das ist? :gruebel
    Davon hörte ich bisher noch nie etwas :-)

  • Huhu Fritzi,


    ich denke, der Preis ist völlig ok. Du sagst, ja, dass Maleisen und Materialien für reichlich Bilder sind dabei.


    Schau mal hier. Da sind unterschiedliche Anfänger/Einsteiger-Sets Und die liegen knapp über deinem genannten Preis so bei 37€, 39€. (auf der 2 Seiten siehst du so Sets)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich habe hier in der Reha Encaustic kennengelernt - das ist ja der Hammer! :wow Ich muß dazu sagen, ich habe absolut kein Bastelgen, aber das hat mich total begeistert.


    Hat hier eine von den Eulen Erfahrung damit? Hier wird ein Startset angbeoten für 32,- mit Bügeleisen und Materialien für reichlich Bilder. Ist der Preis wohl okay?


    Habt Ihr sonst noch Tips für das Praktizieren zuhause?


    Also ich habs auch in der Reha gemacht und fand es toll, für zuhause hatte ich noch nicht die Muße aber der Preis ist auf jeden Fall ok. Wie gehts dir denn jetzt Fritzi?????


    Ber es geht auch mit nem normalen Bügeleisen, wenn Du ein altes hast.

  • Encaustic kannte ich auch nicht, aber wenn ich mir das anschaue, würde ich sagen, so etwas in der Art habe ich in Kindergartentagen mal gemacht. Mit Wachsmalkreide etwas malen, Papier zusammenklappen, Bügeleisen drüber. Das ist vielleicht mehr die einfache Variante, kommt dem ganzen aber sehr nahe.


    Die Bilder sehen auf jeden Fall super aus!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich habs mir gekauft und bin schon total heiß aufs Ausprobieren zuhause!! :-)


    Freitag war ich nochmal dabei und es sind auch wieder 3 tolle Bilder dabei rausgekommen. Was mir so gut daran gefällt: man braucht sich vorher eigentlich auf kein Motiv festlegen, sondern guckt mal, was sich aus den ersten "Handgriffen" so ergibt.


    Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr unsere Weihnachtskarten selbst zu produzieren... Mal gucken, was dabei so rauskommt :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Ich bin echt entsetzt: wir haben bei uns einen total großen Bastelladen der Kette Kunst & Kreativ und die haben null Zubehör für Encaustic!!! :yikes :yikes :yikes :wow
    Wird zu selten gefragt sagte mir die Dame da... :cry


    Also wieder mal im Internet bestellen... Naja, mein Grundset hab ich mir ja bei der Kursleiterin in der Reha gekauft, allerdings für nur 32,50 Euro!


    Inhalt: 1 Encaustic Maleisen, 8 Encaustic Farben, je 10 weiße Malkarten DIN A7 und DIN A6, 5 weiße Malkarten DIN A5, 1 Schabewerkzeug und eine ausführliche Encaustic Anleitung.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hier kannst du das auch bestellen. [URL=http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BU/-%2823951,37789,50336%29/Encaustic-Einsteiger-Set-50336.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DEncaustic%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D20%26xml%3Dtrue]Buttinette[/URL]

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Fritzi Encaustic ist toll aber ich habe das Gefühl ich kann es nicht. Ich habe auch ein Set zu Hause aber so tolle Bilder bekomme ich nicht hin :-(


    Probieren, probieren, probieren! Ich habe jetzt leider auch lange nichts mehr gemacht. Möchte mir aber demnächst erstmal noch mehr Zubehör bestellen... :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe mit Encaustik mal eine Collage gemacht. Das Bild ist Encaustik, der Fisch war ein Schokoteil, also die Folie darum.
    Es geht eigentlich ziemlich einfach. Man kann das Bild mit dem Bügeleisen ja immer wieder verändern und so entstehen interessante Effekte.


  • Jetzt kann ich richtig loslegen! Ich habe es gewagt, und mir endlich mehr Zubehör bestellt. Verlinke mal die Amazon-Ware, ich habs mir aber beim Encaustic-Versand bestellt, weil billiger :-)


    Mit dem Scrapy hab ich in der Reha schon Erfahrung gesammelt:


    Die zwei Spitzen aus Naturkautschuk machen Scrapy zu einem vielseitigen Werkzeug für die Wachsmalerei.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()