Problem mit Adobe Digital Editions

  • Kann mir bitte bitte jemand helfen. :help


    Ich versuche seit gestern erfolglos drei E-Books mit Adobe Digital Editions zu öffnen. Bisher hat das jedesmal geklappt, aber diesmal kommt immer folgende Meldung: Digital Editions konnte keine Verbindung zum Fulfillment-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass sie mit dem Internet verbunden sind.


    Diese Meldung ist mir unverständlich, da ich mit dem Internet verbunden bin!!! Was mache ich bloß falsch??? :cry

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Welchen Browser nutzt du? Hast du schon mal ausprobiert, einen anderen zu nehmen?


    Danke für deinen Tipp, Tilia Salix. :-) Ich benutze den Mozilla Firefox. Den Internet Explorer habe ich unter Programme gerade gefunden, aber der funktioniert anscheinend nicht. Muss mal schauen, ob ich es schaffe mir eine neue Version downzuloaden. Mein Notebook ist nicht mehr das neueste und ich bin computertechnisch nicht sehr begabt. Werde es aber auf alle Fälle versuchen. Ich greife zur Zeit nach jedem Strohhalm *seufz*


    Was ich mittlerweile erfolglos ausprobiert habe:
    - ADE als Administrator geöffnet
    - für ADE die Firewall geöffnet
    - Cookies und Chronik gelöscht und daraufhin die eBooks aus meiner Weltbild-Bibliothek erneut heruntergeladen

  • Problem ist gelöst :freude


    Die Idee von Tilia Salix mit dem Browser war Gold wert. Mit dem Internet Explorer hat es letztendlich funktioniert. Hab es auch noch mit dem Opera probiert, aber da kam die gleiche Meldung wie beim Firefox.


    Bis ich aber meinen IE aber zum Laufen gebracht habe, das hat vielleicht gedauert :lache

    Zuerst habe ich mir einen neuen IE gedownloadet. Dann bricht die Installation ab, mit der Meldung ich hätte bereits einen aktuellen IE auf meinem PC. Vor mich hin geschimpft, dass dieser IE aber nicht aufgeht :bonk Nun gut, dann deinstallier ich halt meinen alten IE. Pustekuchen, kann man nicht deinstallieren :rolleyes Weiter überlegt und gegoogelt wie man einen IE deinstallieren kann. Dabei erfahren, dass man bei Problemen mit dem IE das letzte Update deinstallieren soll. Hab das nach Vorschrift gemacht, aber die Startseite des IE öffnet sich immer noch nicht :pc
    Dann der Geistesblitz :licht … vielleicht die voreingestellte Adresse der Startseite einfach ändern? ... und das war des Rätsels Lösung, diese Adresse war anscheinend nicht mehr existent.


    Danach war alles nur noch ein Kinderspiel. Habe die eBooks aus meiner Weltbild-Bibliothek nochmal runtergeladen und schon hat ADE nicht mehr rumgezickt. *mir auf die Schulter klopfe* :grin