Der schöne Unbekannte: Vier fantastische Liebesgeschichten - Katjana May

  • Ungewöhnliche Begegnungen, magische Momente – Katjana May präsentiert uns in „Der schöne Unbekannte“ vier fantasievolle Liebesgeschichten, die sich nicht nur inhaltlich unterscheiden, sondern auch von den Perspektiven und Zeitformen, also vom Erzählstil, her. Für jeden Lesegeschmack sollte also mindestens eine Geschichte dabei sein ...


    Auf nur wenigen (Ebook-)Seiten entführt uns die Autorin in fremde Welten, sie lässt uns mystische Wesen kennen lernen und natürlich spielt auch die Liebe eine große Rolle, ebenso wie die vier Elemente (Feuer, Wasser, Luft und Erde) – mehr möchte ich über den Inhalt aber gar nicht in dieser Rezension erwähnen, da auch andere Leser sich einfach überraschen lassen – in die Geschichten eintauchen – sollten.


    Oft finde ich es schwierig, in Kurzgeschichten überhaupt hineinzufinden, deshalb meide ich Anthologien eher, manchmal siegt aber doch die Neugierde – so wie hier. Und nach dem Lesen kann ich nun bestätigen, dass „Der schöne Unbekannte“ interessante kleine Geschichten für „zwischendurch“ bietet, die den Leser trotz der wenigen Seiten tatsächlich in ihren Bann ziehen und auch Raum für die eigene Fantasie lassen. Mal sind die Geschichten spannungsgeladen, mal idyllisch und melancholisch, doch eines haben sie alle gemeinsam, sie sind romantisch angehaucht, ohne dabei kitschig zu wirken.
    .