Lange Lesenacht im Rahmen der Historica 2013 am 9. November in Billerbeck

  • Es gibt ja noch gar keinen Thread ... :gruebel



    Am 9. November 2013 findet in Billerbeck wieder die Lange Lesenacht im Rahmen der Historica statt.


    Zwanzig Autoren Historischer Romane lesen an verschiedenen Orten in der Altstadt aus ihren Werken. Letztes Jahr war es eine tolle, sehr stimmungsvolle Veranstaltung mit kerzengesäumten Wegen und hilfreichen Mönchen, die die Richtung wiesen. Jede Lesung dauert 30 Minuten, danach bleibt genug Zeit zum Ortswechsel.


    Nach Abschluss der Lesungen geht es noch zum Signieren, Plaudern und Feiern ins Hotel "Homoet".


    Der Eintritt ist kostenlos.


    http://www.autorenkreis-quovadis.de/
    http://www.autorenkreis-quovad…rica_2013_Flyer_klein.pdf



    :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Bin wieder daheim :-)


    Freue mich noch mehr Büchereulen kennengelernt zu haben.


    Ottifanta, LeseBär und Jupp :-]


    Mit Lesungen (ausser Heike Wolf) hatte ich etwas weniger Glück, aber was solls :-)


    Freue mich jetzt umsomehr auf das Frühjahrstreffen mit den Eulen :-]


    P.S.: Lesebär, postet doch fleissig ;-), mehr als ich jedenfalls :grin

  • Büchersally und ich sind auch wieder zurück. War wirklich wieder toll, alt bekannte und auch neue Eulen und deren beste Freunde zu treffen.


    Die Lesungen, die ich besucht habe, waren klasse. "Das Lied des Todes" ist direkt auf meine eBook Wunschliste gekommen.

  • Zitat

    Original von Jupp
    War wirklich wieder toll, alt bekannte und auch neue Eulen und deren beste Freunde zu treffen.


    :write


    Bei der hohen Anzahl an Lesungen fiel die Entscheidung schwer.


    Und der Ort passt perfekt zur Veranstaltung, wunderschöne Altstadt, liebevoll mit Kerzen ausgeleuchtete Wege zu den Lesungsorten und in passende Kleidung gewandete Helfer. Überrascht war ich, wie zentral und gut zu erreichen Billerbeck ist und hoffe, dass die Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder dort stattfindet. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Die Lesenacht wird wohl wieder stattfinden. Aber nicht organisiert von QuoVadis unter Historica. QuoVadis hat sich aufgelöst:-(


    Dann war die lange Lesenacht ja quasi ein historisches Ereignis. Und wir waren dabei.


    Das hilft mir zumindest ein wenig über das Bedauern hinweg, dass sich Quo Vadis aufgelöst hat.

  • Habe mich total gefreut, ein paar Eulen in Billerbeck zu treffen. Vertraute Gesichter in der Fremde! Schade, dass es hinterher wieder nicht geklappt hat, noch zu klönen. Im 'Homoet' habe ich euch nicht mehr gesehen. Es war ja auch wieder voll, und man hat immer etwas mit Kollegen zu plaudern gehabt. Trotzdem schade ...


    Ich finde es auch bedauerlich, dass Quo Vadis nicht zu retten war. Aber ich hoffe und glaube, dass es etwas Neues geben wird. Mal sehen.


    Liebe Grüße,
    Lena

  • Irgendwie hatten sich die Eulen alle buchstäblich in der hintersten Ecke zusammengefunden und festgequatscht - schade, dass wir uns dadurch verpasst haben. Deine Lesung hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. :-)


    Stimmt es denn, dass die Lange Lesenacht auch nach dem Ende von Quo Vadis noch mal stattfinden wird?

  • Ich sehe irgendwie jetzt erst, dass der Thread noch lebt :wow


    Ja, es ist schade, dass QuoVadis aufgelöst wurde, aber manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden, damit etwas Neues entstehen kann Und ich freue mich auf die nächste Lesenacht in Billerbeck, die sicher kommen wird :-)


    Ich fand es auch wieder sehr nett, Eulen (wieder)zutreffen :-) Und ich schleiche schon um meinen Terminkalender herum, ob ich das Frühlingstreffen in Hannover irgendwie hinbekomme ...


    Liebe Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses