Lesewochenende vom 18.10. bis 20.10.13

  • So, nach gut 2 Wochen endlich 2 freie Tage. Und ich werde in diesen zwei Tagen nichts anderes machen, als faul im Bett liegen, eine Tasse Tee in der Hand und die Plätzchen auf dem Nachtisch und lesen,lesen,lesen.


    Ich habe einen so hohen SaM aufgebaut, dass ich ihn einfach mal ein bisschen reduzieren will :-]

  • Ich lese zur Zeit ein Weihnachtsbuch, warum ich das tue weiss ich selber nicht so genau, jedenfalls ist es grottenschlecht. Der Charakter der Hauptfigur ist einfach nur nervig und im Grunde nicht schlüssg. Dazu kommt die Schreibweise des Autors. :-( Ne nicht wirklich meins.
    Ich werde es wohl abbrechen. :rolleyes

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • ich werde des auch zum gemütlichen Teil des Tages über gehen und in meinem Buch Blackout von Gregg Hurwitz lesen. :lesend Einige Sprüche, die der Autor eingebaut hat, damit das Buch ein sarkastisches Flair bekommt, sind schon recht gewöhnungsbedürftig.

    aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:lesend

    2024 gelesen: 27 Bücher:traeumer10.417 Seiten

    SuB: 2.731:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    So, nach gut 2 Wochen endlich 2 freie Tage. Und ich werde in diesen zwei Tagen nichts anderes machen, als faul im Bett liegen, eine Tasse Tee in der Hand und die Plätzchen auf dem Nachtisch und lesen,lesen,lesen.


    Ein Traum! Das würde ich dieses Wochenende auch gerne tun und nur das. Leider geht es nicht, aber ich werde es mir trotzdem gleich auf dem Sofa gemütlich machen und ein bißchen in "Enchanter" weiterlesen und nebenher "The Voice" schauen. :-)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    So, nach gut 2 Wochen endlich 2 freie Tage. Und ich werde in diesen zwei Tagen nichts anderes machen, als faul im Bett liegen, eine Tasse Tee in der Hand und die Plätzchen auf dem Nachtisch und lesen,lesen,lesen.


    Da geht es uns ähnlich. Endlich wieder zwei Tage wirklich frei. Morgen muss ich zwar mit meiner Mutter einkaufen, aber ansonsten werde ich rein gar nichts machen außer gemütlich auf der Couch liegen und lesen.


    Zur Zeit lese ich noch die letzten 105 Seite von "Die Sünde". Das Buch ist wirklich gut, aber ich muss zugeben, dass selbst mir an einer Stelle schlecht wurde... Bis jetzt weiß ich noch nicht wer die Täter sind, mein kennt nur das Motiv. Wirklich klasse gemacht.


    Je nachdem wann ich fertig werde, werde ich vielleicht noch ein Fantasybuch anfangen, bevor am Sonntag die Leserunde zum neuen Gruber startet.

  • Hallo!


    Da ich schon die ganze Woche mit Bronchitis flachliege, merke ich den Wechsel zum WE gar nicht. Dazu kam dann heute noch meine Ladung zur mündlichen Prüfung, das intensiviert die bisherige Lernerei gleich nochmal.


    Ich werde jetzt noch kurz eulen und mich dann trotzdem mit "Der Teufelsfürst" auf die Couch begeben, zu dem jungen Vlad und seinem Bruder Radu.


    Einen schönen Abend zusammen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich bin mit meinem Buch heute wieder ein ganzes Stückchen voran gekommen. Jetzt habe ich nur noch gute 100 Seiten übrig. Auf die Auflösung bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.


    Gleich wird aber erstmal Sasha Grammel geguckt :grin

  • Guten Abend,


    ich lese aktuell im Amsterdam des 18. Jahrhunderts.


    Heute werde ich nur noch ein paar Seiten lesen, morgen leider auch kaum was schaffen, aber dann Sonntag hoffentlich etwas mehr...


    Bin auf Seite 32 in meinem kleinen aber feinen Buch und hoffe, ich kann dieses Wochenende noch eine meiner heute mitgebrachten Bibliotheksausleihen beginnen.

    Viele Grüße
    Die Buchfinkin


    :lesend Florian Illies: 1913


    Gelesene Bücher 2020: 2 :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchfink ()

  • Ich konnte heute schon drei Manga beenden. SaM also -3. Wie hoch er mittlerweile ist, weiß ich nicht.
    Ob es heute noch einer wird oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin doch ein bisschen müde. Die zwei Wochen haben mich geschlaucht.

  • Gute Besserung, Susannah.


    Ich werde wohl erst heute Nachmittag oder abends zum Lesen kommen. Ich muss noch was für die Uni tun und hier im Haushalt ist auch einiges zu erledigen. Dabei würde ich wirklich lieber weiterlesen, denn das Buch ist wirklich schön.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

  • Guten Morgen!


    Heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es mit dem Allgemeinbefinden wirklich aufwärts geht.


    Heute ist wieder lernen angesagt, aber wenn ich das hinter mir habe werde ich an "Der Teufelsfürst" weiterlesen. Bisher (S.86) gefällt es mir ganz gut, nichts überragendes, aber unterhaltsam. Mal sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen,


    "Die Sünde" konnte ich heute morgen beenden. Die letzten 17 Seiten habe ich gestern einfach nicht mehr geschafft, mir sind die Augen zugefallen. Das Buch ist wirklich richtig gut.
    Nachdem ich die Rezi geschrieben hab und mit meiner Mutter einkaufen war, werde ich nachher, in Vorbereitung für eine Fantasy-Lesenacht, "Die Drachen der Tinkerfarm" anfangen und vielleicht heute Nacht auch beenden. sind ja "nur" 380 Seiten :lache. Ansonsten wird es bis nach der Leserunde pausiert.

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern war für mich nach Sascha Grammel auch Feierabend, bin dann direkt ins Bett gegangen...


    Gleich werde ich erstmal ein bisschen bummeln und zum Friseur gehen, aber da komme ich dann auch wieder ein wenig zum lesen

  • Das Buch "Gans, oder gar nicht" habe ich jetzt definitiv abgebrochen.
    Für Zwischendurch lese ich gerade diese Kurzgeschichten.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Das wird wohl gerade nichts mit entspannten Lesewochenende. Gerade habe ich erfahren, dass morgen die Verwandtschaft aus Hessen kommen will. Das heißt also jetzt aufräumen, putzen, Wäsche waschen, usw.
    Und ich hatte es mir so anders vorgestellt ;-(


    Edit: Gestern habe ich mal nachgezählt, wie viele Manga ich hier ungelesen herumstehen habe. Es sind genau 371. Mehr als ich damals an Büchern gehabt habe.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()