Der Heckenritter von Westeros *hilfe*

  • Hallo liebe Eulen,


    "Der Heckenritter von Westeros" ist ja die Vorgeschichte zu "Lied von Eis und Feuer". Soweit habe ich das verstanden. Ich hätte das jetzt aber gerne auf englisch und blicke überhaupt nicht mehr durch. Ich finde das nicht. bzw wenn ich es finde, sind es nur Ausgaben als Graphic Novels. Kann das sein, dass die deutsche Ausgabe aus 3 englischen Einzeltiteln ist? Mein Englisch ist nicht das beste und ich will es halt verschenken...
    Kann mir da jemand erklären, was der Sachverhalt dabei nun ist und wo ich das Buch/die Bücher herbekomme?


    Lg
    wölfchen

  • Kurz vorab: "Der Heckenritter" ist nicht die direkte Vorgeschichte, sondern spielt rund 90 Jahre vor den Ereignissen aus "A song of ice and fire"


    "Der Heckenritter von Westeros" besteht aus drei Geschichten:


    "Der Heckenritter"
    "Das verschworene Schwer"
    "Der geheimnisvolle Ritter"


    Das sind die ersten 3 von mehreren Kurzgeschichten (die noch nicht alle erschienen sind).


    Auf englisch sind das


    "The hedge knight"
    "The sworn sword"
    "The mystery knight"


    Auf englisch gibt es eine solche Kollektion nicht. Da sind die Geschichten zum Teil einzeln (gebraut) erhältlich, zum Teil in "Dreamsongs" enthalten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Genau, die deutsche Übersetzung ist ein "Sammelband" aus drei englischen Einzelromanen.
    Auf Englisch werden sie auch noch gesammelt erscheinen, aber erst, wenn der vierte Teil fertig ist.

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky