Der Mann, der niemals schlief - Simon X. Rost

  • Kindheitserinnerungen kamen auf.
    Wie oft habe ich als Kind die Geschichten von Tom und Huck gehört. So war es großartig, wie diese Geschichte mit den alten Geschichten verknüpft wird. Herausgekommen ist ein historischer Krimi mit komischen Aspekten, die an das Kindheitshörerlebnis erinnern. Alte Bilder von damals strömen durch den Kopf, als ich die Europa Schallplatte die Geschichten von Mark Twain abspielte. Alle bekannten Figuren und Orte werden in dieser Geschichte wieder aufgegriffen und weiterentwickelt. Alte unbedeutende Ereignisse ergeben jetzt einen Sinn. Hiervon lebt das Buch/ Hörbuch und löst Kopfkino aus. Selbst bei einer Autofahrt ertappte ich mich dabei, dass ich lieber einen Umweg fuhr, nur damit ich noch länger der Geschichte lauschen konnte.
    Die Perversion des Mörders passt in diese Zeit. Eine Zeit des Umbruchs, der verteufelten Neuerungen. Nur Tante Polly Bild hat durch die Geschichte etwas gelitten.
    Der Sprecher war ebenfalls ein Gewinn. Die Geschichte wurde nicht nur vorgelesen, sie wurde mit der Stimme des Sprecher "gespielt".
    Ich habe die ungekürzte Audible Version gehört.
    Ich vergeben gerne volle Punktzahl. Nur, was soll ich denn nun hören?
    Verlinkt ist hier das Buch.

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()