Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Da werd ich aussetzen, mochte die gar nicht. :lache


    Saiya : Okay, tut mir leid.


    Ich habe bisher nur das erste gelesen, war wirklich etwas mühselig. Aber ich bin so von ihrer ersten Reihe begeistert, dass ich doch ein bisschen hoffe, dass die restlichen beiden Bänder besser werden.


    EDIT: Die "Saga von Sonea", wäre das dann jene erste Reihe oder ist es schon die Fortsetzung, in der es um Sonea und ihre "Familie" geht?
    Bei zweiterem wäre ich dann nämlich auch noch mit dabei. Habe sie noch nicht gelesen.

  • Ja genau die. Ich habe sie 3x mal durchlesen und den 3. Teil sogar noch mal allein. Ich finde sie so genial verknüpft, dass man auf Kleinigkeiten im ersten Buch stößt, die man eigentlich nur wahrnimmt, wenn man die Reihe schon einmal durch hat :D

  • Zitat

    Original von Fukuro
    Ja genau die. Ich habe sie 3x mal durchlesen und den 3. Teil sogar noch mal allein. Ich finde sie so genial verknüpft, dass man auf Kleinigkeiten im ersten Buch stößt, die man eigentlich nur wahrnimmt, wenn man die Reihe schon einmal durch hat :D


    sollte ich dann vll auch iwann nochmal lesen! Wäre es sicher wert.

  • Saiya :
    Gilt die Einteilung aus dem ersten Thread noch?
    Falls ja, kannst du mich bei Grim von Gesa Schwartz und den Chroniken von Hara von Alexey Pehov mit eintragen? :-)


    @topic:
    Und bestünde Interesse am Lesen der Licht-Tetralogie von Brent Weeks?
    Band 1 Schwarzes Prisma: Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sein Leben ist eine Lüge, seine Macht nur geraubt …
    Gavin Guile ist der hoch geehrte Lord Prisma. Allein seine magischen Fähigkeiten, seine Intelligenz und seine Überzeugungskraft bewahren den unsicheren Frieden im Reich. Doch Gavin bleiben nur noch fünf Jahre zu leben. Fünf Jahre, um fünf unmögliche Ziele zu erreichen. Da erfährt er, dass er einen Sohn hat, und von der Gefahr für dessen Leben. Doch um den unschuldigen Jungen zu retten, muss Gavin sein dunkelstes Geheimnis offenbaren – und damit das Reich zerreißen. Denn sein Leben fußt auf einer Lüge, und seine Macht ist lediglich geraubt. Kann er diesen Preis bezahlen, um sein einziges Kind zu retten?

  • Hey Hati, sag blos du hast die Leserunden für dich entdeckt :-] :knuddel1



    Schwarzes Schaf : Das ist ja schön, vielleicht legen wir bei Gelegenheit mal ne Gezeitenwelt Mini LR ein, was meinst du? :-]



    Das Zeitalter der Fünf werd ich wohl nicht mitlesen, bisher haben die Bücher in mir überhaupt kein Interesse geweckt....



    Als nächstes Projekt fände ich den Abercombie auf jeden Fall gut - aber nur wenn wir trotzdem zeitnah mit dem Lied der Dunkelheit weitermachen ;)

  • Diese Gezeitenwelt gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen, bzw. nur gebraucht.


    Hati, die gilt natürlich noch. Ich trage dich sofort nach, wenn ich am Rechner bin. Und dein Vorschlag gefällt mir. :-)

  • Also ich würde am liebsten auch noch dieses Jahr loslegen mit "Das Flüstern der Nacht"... wenn mir eine Reihe so gut gefällt dann lese ich echt gerne hintereinander weg....


    Für nächste, und evtl. übernächste Woche werd ich mich jetzt dann eh erstmal komplett ausklinken, nach der OP wird es einige Tage dauern bis ich wieder lesen kann, und ich will meine Augen auch nicht gleich überanstrengen... (was macht man denn wenn man nicht lesen darf und Hörbücher nicht mag....?)....



    Thema Gezeitenwelt:
    Vielleicht kann meine Schwester dir ihres leihen wenn du mitlesen magst, Saiya. Zumindest mal bei Teil 1. :wave
    Edit: Okay, hat sich erledigt :-) :knuddel




    Für die von Hati vorgeschlagenen Reihe kannst du mich gerne auch mal mit eintragen :wave

  • Kommenden Dienstag und Mittwoch. Und ich bin SO aufgeregt.... aber das wird schon. Ich hoffe das ich Ende nächster, anfang übernächster Woche wieder richtig lesen kann :) (und dann ohne Brille).....


    Schön, ich bin echt sehr gespannt auf deine Meinung zur Gezeitenwelt. Ich fand das damals total faszinierend, weil eigentlich immer das gleiche Ereignis (ein Komenten-einschlag) aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt wird....

  • Ach, wird das nicht an einem Tag gemacht? Ich werd jedenfalls fest an dich denken. :knuddel1


    Zur Gezeitenwelt habe ich mir jetzt erstml dieses hier besorgt und Teil 1 und 2. Eine Geschichte u d verschiedeneVPerspektiven mag ich eigentlich sehr. :-)


  • Brent Weeks würde ich gern mal lesen.