Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Zitat

    Original von Nightflower


    oh oh. Naja, wirst dich ja nicht gleich wie ich mich überfordern. :lache


    :chen
    Ich hoffe nicht...mit dem "quasi neue Genres ausprobieren" bin ich ja schon genug im kalten Wasser fürs Erste und das hier waren auch alles Bücher, die entweder schon SUBen bzw. immer so kurz davor waren, wo ich dann unsicher war, ich sehe LRs jetzt nämlich als Chance...
    ...wahrscheinlich ist das gleichbedeutend mit dem Risiko zu "immer mehr LRs mitmachen wollen"... ;-)


  • Bei der ersten stehe ich schon, da könnte das ? entfernt werden.
    Bei den andern könnt ihr mich dazuschreiben. Die Reihen subben bei mir.

  • Folgendes ist im 1. Post doppelt:


    Trudi Canavan - "Das Zeitalter der Fünf"-Reihe
    Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, Findus, Rouge, Saiya, Twomix, miyajima, Sabine D ? - 9


    Trudi Canavan - "Das Zeitalter der Fünf"-Reihe
    Fukuro - 1


    :wave


    Um dir ein bisschen Arbeit abzunehmen, es müsste also so sein:


    Trudi Canavan - "Das Zeitalter der Fünf"-Reihe
    Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, Findus, Rouge, Saiya, Twomix, miyajima, Sabine D, Fukuro - 11

  • Danke, Cith! Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. :-)
    Ich werde mich jetzt mal ans Nachtragen und Sortieren machen. Bei Trudi Canavan werde ich mich aber austragen. Das Buch habe ich vor längerer Zeit schon "entsorgt" bzw. für einen guten Zweck auf einem Buchflohmarkt verkaufen lassen.


    Edit: Alles nachgetragen und neu sortiert. :wave

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Bei der Gezeitenwelten-LR wäre ich auch mit dabei!
    Gibt es ja günstig gebraucht zu kaufen.


    Helft mir mal auf die Sprünge, wie heißt der Autor, ich stehe grade auf der Leitung...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Helft mir mal auf die Sprünge, wie heißt der Autor, ich stehe grade auf der Leitung...



    Das läuft unter "Magus Magellan", dahinter sind 4 Autoren: Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Thomas Finn und Karl-Heinz Witzko.... :)



    Teil 1 "Der Wahrträumer" ist von Bernhard Hennen:


    »Der Wahrträumer« ist der erste Roman eines zwölfbändigen Fantasy-Projekts. Zusammen mit Geophysikern, Archäologen, Anthropologen und Biologen haben vier Autoren eine phantastisch-realistische Welt entwickelt. Sie erzählen vom Kampf der Kulturen und von dem Wagnis, ein Visionär zu sein. »Die Geschichte jener Walfängerin mit Namen Alessandra begann an einem Spätsommerabend im vierhundertachtundfünfzigsten Jahr der Abwesenheit Gottes. Und sie begann mit einem Blutbad ...« So nimmt die Chronik der verlorenen Zeit ihren Anfang. Es ist die Chronik der Gezeitenwelt, einer Welt, die nach einem Asteroidenhagel aus den Fugen gerät. Diese Katastrophe löscht binnen Stunden Königreiche aus und verändert das Antlitz der Kontinente. Es beginnt eine Epoche, da Völker ihre Heimat verlassen, um vor einer Eiszeit zu fliehen, eine Zeit, da Träume Gestalt annehmen und Märchen Wirklichkeit werden. Der erste Roman eines Epos voller Abenteuer, Magie und geheimnisvoller Naturphänomene, das die Autoren Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Karl-Heinz Witzko und Thomas Finn in einer wunderträchtigen Welt, aber auf naturwissenschaftlicher Grundlage angesiedelt haben.




    Die 12 Bände sinds leider nie geworden, nach dem 5. war Schluß... :-(

  • Zitat

    Original von Fukuro
    Die "Saga von Sonea", wäre das dann jene erste Reihe (Die Gilde der schwarzen Magier) oder ist es schon die Fortsetzung, in der es um Sonea und ihre "Familie" geht?
    Bei zweiterem wäre ich dann nämlich auch noch mit dabei. Habe sie noch nicht gelesen.


    Die Frage ist noch offen :-)


    EDIT: Erst schauen, dann schreiben ^^ Ich seh schon, bin eingetragen, damit ist meine Frage beantwortet ;)