Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Zitat

    Original von Moloko
    Der Piper Verlag hat allerdings schon verkünden lassen, dass alle deutschen Original Ausgaben in Abständen von 1-2 Jahren auch in Papierform veröffentlicht werden. :wave


    Danke für die Info. Dann werde ich mich in geduld fassen und warten. Ist ja nicht so als hätte ich nix zu lesen. :lache

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Ich bitte um Nachsicht und Verständnis, daß ich auf Grund unseres für das nächste Jahr geplanten Umzugs, der sich durch ein sehr unerfreuliches Ereignis völlig anders und deutlich zeitaufwendiger gestaltet als ursprünglich geplant, bis auf Weiteres (vermutlich bis ins 3. Quartal 2014) so gut wie keine Leserunden werde mitmachen können.


    Sobald ich wieder klarer sehe, oder sich etwas ändert, melde ich mich zurück. Einstweilen werde ich das hier die nächsten Monate meist still weiter mitverfolgen.


    Sorry, ich habe mir das bestimmt nicht so ausgesucht.



    :knuddel1


    Das klingt ja nicht so toll, ich hoffe das sich alles regelt .
    Wegen der LR brauchst du dir da wirklich keinen Streß machen, auch wenn ich dich natürlich gerne dabei gehabt hätte :-)

  • Hallo zusammen :wave
    Ich bin noch neu hier und kenne mich noch nicht so richtig mit allem aus,aber ich würde super gerne bei euch mitlesen,da ihr so einige Bücher lesen wollt,die schon ewig auf meinem SUB liegen ;-) Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich mal was falsch mache ;-)

  • Herzlich Willkommen Roxy!


    Nur keine falsche Scheu - hier wird niemand gefressen wenn er was falsch macht. Das gilt aber nur für unseren Thread, für andere kann ich da nicht garantieren :lache




    Saiya: ich wäre grundsätzlich immer noch bei allem außer den bereits erwähnten dabei, würde aber dann spontan entscheiden ob ich grade Zeit habe....

  • roxy : Solange ihr mich nicht haut, wenn ich Mist beim Editieren vorne baue. ;-)
    Herzlich Willkommen in unserer Runde.


    @Maha: Heisst das, ich soll dich bei allen neuen Vorschlägen nachtragen? Mach ich dann später. :wave


    Sollen wir uns eigentlich einen bestimmten Rhythmus im Jahr überlegen, wann wir eine LR starten? Alle 3 Monate vielleicht? Was meint ihr?

  • Ich musss erst noch durchgucken, welche Reihen meine Tochter noch bei sich stehen hat, dann kann ich sagen, wo ich überall noch mitlesen möchte oder könnte.


    Wenn ich bei ihr bin vergesse ich das immer :rolleyes :rolleyes

  • Oh, na da wäre ich auch gerne mit dabei :-) Ich lese eh viel zu wenig Fantasy


    Wie ist das, wenn Reihen gelesen werden? Wird dann direkt die ganze Reihe nacheinander gelesen oder sind zwischen den einzelnen Teilen Pausen?



    Interessieren würden mich erstmal:


    Christoph Marzi - "Die Uralte Metropole"-Reihe
    Patrick Rothfuss - "Die Königsmörder-Chroniken"
    Peter V. Brett: Lied der Dunkelheit, Flüstern der Nacht, Die Flammen der Dämmerung
    Brandon Sanderson: Die Nebelgeborenen: Die Kinder des Nebels, Krieger des Feuers, Herrscher des Lichts, Jäger der Macht
    Markus Heitz - "Judas-Trilogie"
    Kai Meyer - "Arkadien-Reihe"
    Tad Williams - "Otherland"-Reihe
    Monika Felten - "Die Saga von Thale"
    Jim Butcher - "Harry Dresden-Reihe"
    Tad Williams - "Das Geheimnis der Großen Schwerter"-Reihe
    Licia Troisi - "Die Drachenkämpferin"-Reihe
    Brandon Sanderson - "Sturmlicht-Chroniken"



    Was mir jetzt noch einfallen würde wären die Reihe um "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Wobei man sich da die Frage stellen müsste ob man mit dem Buch anfängt oder die ganze Zamonien-Reihe liest. :gruebel

  • AnjaR, ich habe dich eingetragen und auch den Moers als Reihe in die Vorschläge mit aufgenommen. Ich glaube, dazu gab es hier auch schon Leserunden.


    Was den Marzi betrifft, solltest du dich vielleicht direkt im Leserundenvorschlag (Link in der Liste vorne) anmelden. Die Runde startet ja auch bald. :wave


    Bis jetzt haben wir immer die kompletten Reihen gelesen. Wie wir das in Zukunft handhaben, keine Ahnung. :-)

  • Saiya, würdest du mich bitte bei der LR zu GRRMs "Der Heckenritter von Westeros" als Zaungast einrichten? Ich werd's nun doch bereits lesen, kann nimmer warten :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)