Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Ich will mich hier nur mal kurz melden. Auf Grund verschiedener Ereignisse in dem, was man "das reale Leben" nennt, habe ich momentan ziemliche Schwierigkeiten, Fantasy zu lesen. Das geht nicht an mich ran. Ich weiß nicht, wie lange das so sein wird. Ich beobachte das hier und die entsprechenden Leserunden auf jeden Fall weiter. Irgendwann bin ich dann wieder richtig dabei - hoffe ich jedenfalls. Aber im Moment steht mir der Sinn einfach nach ganz anderen (Lese-) Dingen. Sorry, ich habe es mir gewißlich nicht so ausgesucht. :-( :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wie ist mir denn dieser Thread bislang entgangen? :wow Ich wäre bei den folgenden Reihen gerne dabei :-)


    Peter V. Brett: Lied der Dunkelheit, Flüstern der Nacht, Die Flammen der Dämmerung
    Suzann, Susannah, Maharet, Nightflower, Saiya, Zwergin, Twomix, Anili, BelleMorte ab Buch 2, Cith, chiara, miyajima, AnjaR


    Joe Abercrombie: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen, Heldenklingen, Blutklingen
    Suzann, Susannah, Rouge, Maharet, Nightflower, Saiya, Zwergin, chiara, Lili_Morinstal, BelleMorte ab Buch 2, miyajima, Moloko (Zaungast),


    Brandon Sanderson: Die Nebelgeborenen: Die Kinder des Nebels, Krieger des Feuers, Herrscher des Lichts, Jäger der Macht
    Suzann, Maharet, Nightflower, Saiya, Zwergin, Anili, BelleMorte ab Buch 2, chiara, miyajima, AnjaR, Moloko (Zaungast),


    Trudi Canavan - "Das Zeitalter der Fünf"-Reihe
    Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, Findus, Rouge, Saiya, Twomix, miyajima, Sabine D (?)


    Markus Heitz - "Judas-Trilogie"
    Susannah, Mahraret, Nightflower, Jenks, Zwergin, Anili, miyajima, BelleMorte (Zaungast), AnjaR


    Kai Meyer - "Arkadien-Reihe"
    Rouge, Maharet, Nightflower, Saiya, Zwergin, Twomix, miyajima, AnjaR, bibliocat, chiara (Zaungast)


    Wiederaufname der LR der "Die Rhapsody Saga" von Elisabeth Haydon klick und die Folgebände
    Saiya, Findus, Maharet, SiCollier, Nightflower, Zwergin, Suzann, BelleMOrte (?),


    Steven Erikson - "Spiel der Götter"
    Susannah, Saiya, Maharet, Nightflower, Zwergin, BelleMorte, Lili_Morinstal, Moloko,


    Dawn Cook - "Die Bücher der Wahrheiten"-Reihe
    Anili, SiCollier, Maharet, Nightflower, Saiya, Zwergin, Twomix, miyajima,


    Gesa Schwartz - "Grim Trilogie"
    WaterPixie, Susannah, Rouge, Anili, Maharet, Nightflower, Zwergin, Lili_Morinstal (ab Buch 2)


    Tad Williams - "Das Geheimnis der Großen Schwerter"-Reihe
    Moloko, Susannah, Saiya, Zwergin, Rouge, Maharet, Nightflower, AnjaR,


    Ursula K. Le Guins "Erdsee"-Romane
    SiCollier, Susannah, Nightflower, Zwergin, Anili, miyajima, Lili_Morinstal, Saiya (Zaungast), Cith (Zaungast),


    Monika Felten - "Die Saga von Thale"
    Anili, Saiya, Maharet, BelleMorte (Zaungast), Nightflower, Zwergin, AnjaR


    David Eddings - "Die Belgariad-Saga"
    Saiya, Maharet, Nightflower, Zwergin, BelleMorte, Lili_Morinstal,


    Anne Rice "Hexen"-Reihe
    Findus, Nightflower, Rouge, Zwergin, Twomix, miyajima,


    Trudi Canavan - "Die Saga von Sonea"-Reihe
    Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, chiara, miyajima,


    Jim Butcher - "Harry Dresden-Reihe"
    Jenks, Maharet, Nightflower, Zwergin, miyajima, AnjaR,


    Scott Lynch - "Die Lügen des Locke Lamora"-Reihe
    Anili, Saiya, Cith, Lili_Morinstal, Maharet, Nightflower,


    Brandon Sanderson - "Sturmlicht-Chroniken"
    Moloko, Saiya, Maharet, Nightflower, AnjaR, Lili_Morinstal, Zwergin,


    Licia Troisi - "Die Drachenkämpferin"-Reihe
    Anili, miyajima, Maharet, Nightflower, AnjaR, Zwergin,


    Andrzej Sapkowski - "Hexer Geralt"-Reihe
    Anili, Saiya, Maharet, Nightflower, Zwergin, BelleMorte (Zaungast),


    Simon Green - "Nightside-Reihe"
    Jenks, Maharet, Nightflower, Zwergin,


    Alexey Pehov - "Die Chroniken von Hara"
    Anili, Saiya, Maharet, Nightflower, Zwergin,


    Richard Schwartz - "Das Geheimnis von Askir"-Reihe
    Saiya, BelleMorte, Maharet, Nightflower, Zwergin,

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Hallo,
    ich habe diesen Thread auch gerade erst entdeckt und habe kürzlich mit der "Das Geheimnis von Askir-Reihe" von Richard Schwartz begonnen.


    Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert und würde hier auf jeden Fall gerne mit einsteigen wollen, falls ihr euch irgendwann dafür entscheidet, diese Reihe zu lesen.
    Gibt ja sehr viele Bände... :grin


    Ansonsten schaue ich mal, vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere Buch, bei dem ich mich euch ebenfalls anschließen werde.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Die ersten 5 Askir Bände und "Die Eule von Askir" habe ich auch schon gelesen. Ich liebe die Reihe, nur beim 6. Band ist dann die Luft aus verschiedenen Gründen raus. Im Rahmen von LR hätte ich dann endlich mal eine Begründung um die Reihe weiterzulesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, jetzt hab ich mir die anderen Vorschläge mal angeschaut und kann sagen, dass ich an folgenden Leserunden auf jeden Fall gerne teilnehmen würde:


    Steven Erikson - "Spiel der Götter"


    R. A. Salvatore - "Darkelf Trilogie"


    Alexey Pehov - "Die Chroniken von Hara"


    Richard Schwartz - "Das Geheimnis von Askir"-Reihe


    Bei Patrick Rothfuss würde ich gerne später einsteigen, im April und Mai bin ich definitiv nicht da und kann weder viel lesen noch hier schreiben.
    Aber wenn ihr nach Band 1 noch weiterlest, streige ich einfach dort ein.


    Bei der ein oderen anderen der übrigen Leserunden würde ich gerne spontan entscheiden.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Wolke : Ich bin schon sehr gespannt auf die Runde! Ich werde sie mal vorne im Eingangspost verlinken. Vielleicht steigt noch jemand ein. :wave


    Alisha : Schön, dass du dabei bist! Ich habe dich vorne nachgetragen.
    Was den Rothfuss betrifft, bin ich sicher, dass du bei Teil 1 noch nachträglich einsteigen kannst. Die meisten Teilnehmer, werden auch nach Beenden des Buches dort noch mitlesen und -diskutieren. Ich trage dich einfach mal mit ? in die Runde ein, okay? :wave

  • Zitat

    Original von Saiya
    Wolke : Ich bin schon sehr gespannt auf die Runde! Ich werde sie mal vorne im Eingangspost verlinken. Vielleicht steigt noch jemand ein. :wave


    Sehr fein, Saiya. Ich dachte wir haben schon lange keine offizielle Fantasy Runde gehabt, da freuen sich die Eulen. Leider ist das anscheinend doch nicht so... :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Sehr fein, Saiya. Ich dachte wir haben schon lange keine offizielle Fantasy Runde gehabt, da freuen sich die Eulen. Leider ist das anscheinend doch nicht so... :wave


    Also ich habe mich heute morgen, nachdem ich hier davon gelesen hatte, gleich für die offizielle Runde angemeldet. :-]


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich glaub, das ist bei mir auch so ein Problem.
    Ich sehe die Titel und denke mir dann so meinen Teil.
    Bei dem ein oder anderen schaue ich dann nach, was sich dahinter verbirgt, aber natürlich nicht bei jedem.
    Bei dem Titel "Dorn" wäre ich nie auf ein Fantasy-Buch gekommen. :gruebel


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)