Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Zitat

    Original von Moloko
    Hallöchen.


    Die Patrick Rothfuss LR liegt schon ein bißchen zurück, aber gebe es bei den englischkundigen Mitlesern Interesse, Rothfuss' neue Kurzgeschichte in einer Mini-LR zu lesen?


    Sind nicht einmal 200 Seiten.


    Ich würde auch mitlesen :wave


    ( Kommt aber ein bisschen darauf an wann ihr lesen wollt, habe gerade so viele Leserunden :grin )

  • Falls die Jim Butcher Reihe um Harry Dresden mal in Angriff genommen werden sollte, ich bin dabei. Ich liebe Harry :-) Bei den ersten Bände würde ich zaungasten und dann einsteigen.


    Außerdem möchte in fragen, ob Interesse an Kerstin Pfliegers "Die Alchemie der Unsterblichkeit" besteht. Bei mir ist es seit 2011 im SUB und ich hätte nichts dagegen, es daraus zu befreien. :-)


    Kurzbeschreibung:
    Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...

  • Ich habe jetzt einfach alle Vorschlage mal vorne mit aufgenommen. Mini-LR zu Rothfuss, Der Gezeitenwelt, etc. kann man ja dann immer noch separat abstimmen. Aber so gehen die Vorschläge wenigstens nicht verloren.


    JaneDoe, ich hab dich bei Harry Dresden vorne eingetragen und auch deinen Vorschlag. :wave

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Falls die Jim Butcher Reihe um Harry Dresden mal in Angriff genommen werden sollte, ich bin dabei. Ich liebe Harry :-) Bei den ersten Bände würde ich zaungasten und dann einsteigen.


    Außerdem möchte in fragen, ob Interesse an Kerstin Pfliegers "Die Alchemie der Unsterblichkeit" besteht. Bei mir ist es seit 2011 im SUB und ich hätte nichts dagegen, es daraus zu befreien. :-)


    Kurzbeschreibung:
    Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...


    "Brutale Mordserie" hat mich ja erst abgeschreckt (ich bin ja kein Krimi-/Thriller-Fan), aber die Rezis zu dem Buch hier lesen sich ja sehr vielversprechend. Ich glaube, in einer Leserunde würde ich das auch mitlesen. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Oh, das klingt gut. :-)


    Kennt übrigens jemand von euch zufälligerweise dieses Buch?


    Ich habe es mir übrigens gekauft. Jetzt brauche ich bloß noch die Zeit, um es zu lesen. Ich bin sehr gespannt, denn die Rezis sind ja mehr als vielversprechend. :-)

  • Zitat

    Original von Moloko
    Hallöchen.


    Die Patrick Rothfuss LR liegt schon ein bißchen zurück, aber gebe es bei den englischkundigen Mitlesern Interesse, Rothfuss' neue Kurzgeschichte in einer Mini-LR zu lesen?


    Sind nicht einmal 200 Seiten.


    Ich habe mir heute das eBook gegönnt und würde das Buch gerne mit euch lesen (Mini-LR unter "Ich lese gerade"?). :wave

  • Sofort mit dem Lesen beginnen, kann ich leider nicht. Aber nächste Woche oder so, könnte ich es dazwischen schieben.
    Nightflower, Rouge, wie sieht es bei euch aus?


    Ich wollte mir das Buch eigentlich gar nicht kaufen, aber da viele Rezis dazu, sind ja wirklich schön. Da musste ich es haben. Ich bin neugierig. Es soll ja völlig anders sein. :-)

  • Theoretisch hätte ich große Lust das Buch gleich zu lesen, aber praktisch wird das leider nichts bei mir. :-(
    Ich habe bis zum 15. November Prüfungen und muss noch einiges dafür lernen. Deswegen habe ich im Moment nicht viel Zeit und Muße zum Lesen und ich werde es auch nur sporadisch schaffen ins Internet zu schauen.
    Ab dem 16. November ist dann hoffentlich alles vorbei.
    Wenn Ihr aber schon jetzt lesen wollt ist das gar kein Problem für mich! :knuddel1
    Ich kann auch gut später lesen und meine Eindrücke dann noch hier schreiben.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Falls die Jim Butcher Reihe um Harry Dresden mal in Angriff genommen werden sollte, ich bin dabei. Ich liebe Harry :-) Bei den ersten Bände würde ich zaungasten und dann einsteigen.


    Außerdem möchte in fragen, ob Interesse an Kerstin Pfliegers "Die Alchemie der Unsterblichkeit" besteht. Bei mir ist es seit 2011 im SUB und ich hätte nichts dagegen, es daraus zu befreien. :-)


    "Die Alchemie der Unsterblichkeit" hat mir super gefallen, habe es vor zwei Jahren oder so gelesen.


    Und Harry Dresden begleite ich seit dem ersten Band schon über die letzten Jahre hinweg bei all seinen Abenteuern und ich liebe den Kerl einfach. :grin Da würde ich auch mal wieder reinlinsen, gerade bei den ersten Bänden.

  • Zitat

    Original von Rouge
    Theoretisch hätte ich große Lust das Buch gleich zu lesen, aber praktisch wird das leider nichts bei mir. :-(
    Ich habe bis zum 15. November Prüfungen und muss noch einiges dafür lernen. Deswegen habe ich im Moment nicht viel Zeit und Muße zum Lesen und ich werde es auch nur sporadisch schaffen ins Internet zu schauen.
    Ab dem 16. November ist dann hoffentlich alles vorbei.
    Wenn Ihr aber schon jetzt lesen wollt ist das gar kein Problem für mich! :knuddel1
    Ich kann auch gut später lesen und meine Eindrücke dann noch hier schreiben.


    Meinetwegen können wir erst am 16. November starten.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Sofort mit dem Lesen beginnen, kann ich leider nicht. Aber nächste Woche oder so, könnte ich es dazwischen schieben.
    Nightflower, Rouge, wie sieht es bei euch aus?


    Ich wollte mir das Buch eigentlich gar nicht kaufen, aber da viele Rezis dazu, sind ja wirklich schön. Da musste ich es haben. Ich bin neugierig. Es soll ja völlig anders sein. :-)


    Also ab dem 15.11. hab ich 3 LR bis Ende Nov. daher wird das nix bei mir mit dann starten. Ich kann wenn dann ab jetzt. Aber vll können wir uns einigen aufden 8.11. oder so?
    Dann wärs für Rouge nur 1 Woche später und da sind wir vll noch nicht alle durch? Oder 10.11. oder sowas?

  • Also ihr könnt gerne schon eher anfangen mit dem Lesen, dass ist für mich gar kein Problem. Ich bin mir nicht sicher ob ich im Moment überhaupt Zeit für dieses Buch finde, ich komme so wenig zum Lesen wegen Arbeit und Lernen. :fetch :-(
    Also macht einfach eine Termin aus, der für Euch passt und ich schreibe dann im Nachhinein etwas dazu! :knuddel1