Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    Sagt bloß ihr habt schon alle vier Bücher von Osten Ard (Das Geheimnis der großen Schwerter) durch. :wow


    Ich hab erst die ersten zwei gelesen.


    Ich schnecke mit dir rum :lache Habe auch bisher nur die ersten beiden Bände gelesen. Band 3 ist aber bald dran.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Sollte ich bis ihr lest/hört mit Teil 3 durch sein, bin ich auch dabei. Gerade stecke ich mitten in Teil 2 und muss danach erst mal was anderes hören ;-)


    Die Reihe hat 4 Teile.


    @all:
    Wir können das auch gerne etwas nach hinten verschieben. Allerdings würde ich es gerne hören, bevor im Herbst der erste Teil der neuen Reihe auf Deutsch erscheint.

  • Saiya
    Auf mich bitte auch nicht warten. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich die Bücher in der Zeit noch lesen kann.


    Susannah
    Der 3. Teil ist bei mir demnächst auch dran. Geplant ist es schon. Eigentlich könnte ich jederzeit damit anfangen. :gruebel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Zitat

    Original von Saiya
    Wir können das auch gerne etwas nach hinten verschieben. Allerdings würde ich es gerne hören, bevor im Herbst der erste Teil der neuen Reihe auf Deutsch erscheint.


    5. August ist bei mir Deadline. Da kommt der neue Band raus. Da gibt es sicherlich kein Halten und kein Verschieben mehr. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich lese übrigens gerade "A Heart of What Was Lost" von Tad Williams, in dem er nach ca. 30 Jahren nach "Osten Ard" zurückkehrt. Die Geschichte ist ganz schön düster, aber es gefällt mir sehr. Ich freue mich schon auf das von Andreas Fröhlich gelesene Hörbuch auf Deutsch. Vielleicht mag es ja jemand im März (Buch/Hörbuch erscheint am 11.03.2017) mit mir gemeinsam hören bzw. lesen?


    Das ist das Erscheinungsdatum für das "neue" Osten Ard Buch?


    Zitat

    Original von hollyhollunder


    5. August ist bei mir Deadline. Da kommt der neue Band raus. Da gibt es sicherlich kein Halten und kein Verschieben mehr. :grin


    Und was erscheint im Herbst bzw. am 5. August?


    Ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch :gruebel

  • Am 5. August geht es offiziell mit einer Neuen Osten-Ard-Reihe weiter.
    Das Buch im März ist ein Zwischenbuch. Also für Neueinsteiger und um Appetitt auf die neue Reihe zu machen.
    Mit Herbst ist wohl August gemeint. ;-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Bestellt :freude


    Ich hatte mir eigentlich die englische Ausgabe schon vorbestellt, die eigentlich im April erscheinen sollte. Heute hatte ich eine Mail im Postfach, dass die Veröffentlichung erst Ende Juni sein wird. Dann kann ich auch auf die deutsche Ausgabe warten. Ich habe sie nun auch vorbestellt und das englische eBook storniert.


    Ich freue mich total auf die Fortsetzung! Die "Zwischengeschichte" jetzt konzentriert sich auf die Nornen und Isgrimnur. Sie ist ziemlich düster. Aber am besten gefällt mit, dass der alte Haudegen genauso toll ist, wie in den alten Bücher, obwohl ja über 20 Jahre dazwischen liegen. Das hat Tad gut gemacht. Ich bin gespannt, ob er mit den Büchern auf Lesereise nach Deutschland kommt.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Oh nein!!!! Ich habe gerade den Inhalt der neuen Reihe gelesen und mich selber gespoilert. Ich bin doch erst in Teil 2 :cry


    Das ist ja richtig, richtig doof jetzt! :yikes Mir ist das auch mal in bei einer Reihe passiert. :keks
    Ich danke dir sehr für die Warnung!!! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Ich, ich :freude


    Aber das Hörbuch gibt es erst im Mai, glaub ich. :gruebel


    Ich habe die englische Ausgabe heute beendet und bin sehr begeistert davon.
    Wenn ihr wollt, können wir das Buch schon im März gemeinsam lesen (vielleicht unter "Ich lese gerade"). Ich werde dann als Zaungast teilnehmen. Das Hörbuch höre ich mir dann später irgendwann an, wenn das Hörbuch zu "Die Hexenholzkrone" erscheint. Für den ersten Teil der neuen Reihe würde ich dann einen Leserundenvorschlag für August erstellen. Was meint ihr? :wave

  • Ich werde im Zuge des SuB-Abbaus nächsten Monat den ersten Band der vierteiligen "Wahrheit"-Reihe von Dawn Cook lesen.
    Möchte sich jemand spontan anschließen?



    Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt.