Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • So wie ich das verstehe ist der Marzi ein eigenständiges Buch oder? Habe von ihm bisher noch nichts gelesen, aber das heißt ja nicht das ich nicht mal anfangen sollte. Mitternacht spricht mich auf jeden Fall momentan mehr an als Askir. Und eine Runde mit euch in Quartal 1 wäre schon toll :)

  • So wie ich das verstehe ist der Marzi ein eigenständiges Buch oder? Habe von ihm bisher noch nichts gelesen, aber das heißt ja nicht das ich nicht mal anfangen sollte. Mitternacht spricht mich auf jeden Fall momentan mehr an als Askir. Und eine Runde mit euch in Quartal 1 wäre schon toll :)

    Ja, das ist ein eigenständiges Buch.

    Ich bin gespannt, wie es ist. Von richtig gut bis richtig schlecht, war für mich bei Marzi schon alles dabei.

  • Ich hab eben meinen Amazon-Gutschein dafür verbraten und freu mich tierisch drauf! Wir lesen dann ja direkt im März, oder?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin gespannt, wie es ist. Von richtig gut bis richtig schlecht, war für mich bei Marzi schon alles dabei.

    Deshalb scheue ich ein bisschen sein neues Buch. Weil ich auch schon für mich richtig schlechte Bücher von ihm hatte. =O

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Na die Diskussion macht mir ja Mut :lache


    Ich seh es mal so: Wenn es ein schlechter Marzi ist, dann habe ich gute Gesellschaft und werde nicht viel nachkaufen müssen. Wenn es ein guter Marzi ist umso besser, aber ggf. gefährlich für den Geldbeutel. Ich kann also nicht verlieren:frech

  • So, ich habe den neuen Marzi jetzt bei netgalley bekommen. Falls ihr den demnächst lesen solltet/wolltet, würde ich vielleicht mitmachen. ;) Mal gucken, ob es ein guter oder ein "schlechter" Marzi für mich wird.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich holen diesen Thread hier mal wieder nach oben.:)


    Ich habe schon länger kein Fantasy Buch mehr gelesen. Aber im Winter, wenn es draussen kalt und trüb ist, habe ich immer vermehrt Lust auf Fantasy. Ich weiß nicht wieso, aber für mich gehören Winter und Fantasy irgendwie zusammen.

    Ich würde gerne in nächster Zeit ( oder auch gerne erst im neuen Jahr) wieder mehr in diese Richtung lesen und habe mir gedacht, ob vielleicht die eine oder ander Eule Lust hätte mitzulesen?


    Ich habe im Moment drei "Favoriten" die ich gerne lesen würde. Aber falls jemand sonst einen guten Vorschlag hat, oder gerade Lust auf ein anderes Fantasy -Buch, wäre ich bestimmt auch nicht abgeneigt.:wave


    Folgende Bücher würden mich gerade am meisten anlachen.


    Sieben Arten Dunkelheit - Christian von Aster

    ASIN/ISBN: 3522202619


    Scythe - Neal Shusterman

    ASIN/ISBN: 3737355061


    Der Untergang des Königs - Jenny Lyon

    ASIN/ISBN: 3608963413

  • Rouge Scythe hatte ich auch überlegt, ist ja gerade auch im Angebot. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich das wieder so auf die Liebesgeschichte konzentriert ...


    Ich hätte diese Bücher auf meiner Beobachtungsliste, vielleicht interessiert dich ja was?


    Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1): Packend-düsterer Fantasy-Roman für Jugendliche und alle, die »Die rote Königin« lieben

    ASIN/ISBN: 3551584052


    Die Gabe des Winters

    ASIN/ISBN: 3734161932


    Die Rabenringe - Odinskind

    ASIN/ISBN: B07CM7QB4J

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Scythe würde ich mit dir gemeinsam hören bzw. lesen. Die ersten beiden Teile der Reihe gibt es kostenlos und ungekürzt bei Spotify.

    Ansonsten habe ich wenig Interesse an aktueller Fantasy. Ich bin da eher für Re-Reads zu haben. Ich würde gerne nochmal "Die Drachenreiter von Pern" lesen oder vielleicht auch "Die Malloreon-Saga" von David Eddings, wenn ich jetzt mit der Neuübersetzung der von Belgariad durch bin (aber vielleicht wird Malloreon ja auch neu übersetzt und ist dann als Hörbuchreihe zu bekommen). Mal abwarten... Generell höre ich Fantasy mittlerweile lieber.


    Ich warte natürlich darauf, wie es mit Miri, Simon & Co. weitergeht und was Jay Kristoff so Neues auf den Markt "wirft".

    Ich warte auf den abschließenden Teil der Licanius-Saga von James Islington (Teil 1 fand ich richtig gut, Teil 2 wartet noch darauf gehört zu werden).

    Dann möchte ich irgendwann die Draconis Memoria Trilogie von Anthony Ryan fertig hören (Teil 1 kenne ich, Teil 2 noch nicht und Teil 3 ist gerade erschienen oder erscheint demnächst).


    Ich hätte auch mal wieder Lust auf Bernard Cornwells Artus-Trilogie (manche sortieren das unter Histos ein, für mich ist das Fantasy mit Historischem Hintergrund).


    "Niemalsland" von Gaiman möchte ich endlich mal lesen oder hören.


    Das ist ungefähr das, was bei mir fantasymäßig auf dem Plan steht oder worauf ich Lust habe.

  • Ich warte natürlich darauf, wie es mit Miri, Simon & Co. weitergeht und was Jay Kristoff so Neues auf den Markt "wirft".

    Ich kann es kaum erwarten bis es im März mit Osten-Ard weitergeht.


    Bei Kristoff hoffe ich auf die Vampir-Reihe als Übersetzung.


    Ich hätte auch mal wieder Lust auf Bernard Cornwells Artus-Trilogie (manche sortieren das unter Histos ein, für mich ist das Fantasy mit Historischem Hintergrund).

    Das wäre eine geniale Idee. Da wäre ich dabei. (Ich habe es auch unter Fantasy eingeordnet. )

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Fast vergessen habe ich die letzte Weitseher-Trilogie. Sobald Teil 3 im Dezember als ungekürztes Hörbuch zu haben ist, werde ich sie mir komplett anhören (pro Teil ca. 30 Stunden Hörzeit) und ich werde Fitz und den Narren danach schrecklich vermissen.

    Und angeblich sollte ja im August kommenden Jahres der 3. Teil der Kingkiller Chronicle erscheinen. Ich glaube zwar noch nicht ganz dran, aber wenn das wahr ist, werde ich das Buch sofort auf Englisch lesen.

  • Bei Scythe würde ich auch mitlesen, das steht schon länger auf meiner Wunschliste.


    Von Robin Hobb habe ich zwar auch einen re-read geplant, aber ich fange ganz vorne an ... das dauert dann, bis ich bei der letzten Fitz-Trilogie angekommen bin. ;-)

    Ich kenne die 3. Trilogie noch gar nicht und die zweite habe ich erst vor kurzem gehört.
    Ich bin hier so fixiert auf den Sprecher Matthias Lühn, dass ich tatsächlich gewartet habe, bis es die deutschen Hörbücher dazu gibt.