2 signierte Bücher zu gewinnen!

  • Liebe Eulen,


    es ist eine Weile her, seit wir eine gemeinsame Leserunde gemacht haben ... Inzwischen ist ein neuer Roman erschienen, "Der Garten der alten Dame", von dem ich gerne zwei signierte Ausgaben - verbunden mit einer kleinen Aufgabe - verlosen möchte, und zwar die "Winterausgabe" (Textausgabe).


    Die Aufgabe:


    Welches bekannte Märchen wird in meinem Roman thematisiert? (Kleiner Hinweis: Es sind mehrere, aber die Nennung eines Titels genügt.) Wer mehr als eins herausfindet und ausgelost wird, erhält zusätzlich zum Buch einen Wochenkalender 2014 mit Motiven aus der illustrierten Ausgabe des Romans.




    Einsendeschluss:


    15. November 2013 (Mitternacht)


    Die Antwort bitte nikola-hahn@t-online.de an mich.



    Das Buch - und ein Tipp für die Suche:


    Buchdetailseite mit Leseprobe und Link zu einer LB-Leserunde, in der die Lösung versteckt ist ...


    Buchseite "Wintergarten" mit Rezensionen bei Amazon.


    Wer neugierig auf die Kalender ist ...



    PS: Die Gewinner werden gebeten, das Buch via Rezension/Bericht zu bewerten. Vielen Dank!!
    PS2: Dieses Gewinnspiel wird nach Absprache mit Wolke in dieser Rubrik gepostet.



    Viel Erfolg bei der Märchensuche und beste Grüße an alle Lesebegeisterten!
    Nikola

  • Hallo Oemchenli, hallo Donaldduck,


    Ihr dürft Euch über zwei signierte Romane freuen; Donaldduck zusätzlich über einen Kalender, weil zwei richtige Märchen genannt wurden. Bitte schickt mir jeweils Name und Adresse, an die ich die Bücher schicken kann.


    Der Abschluss und die Auflösung der Frage steht im "Café Mocca" - Lesertreff im Verlag:http://www.thoni-verlag.eu/startseite/café-mocca-lesertreff/gewinnspiele-aktionen/


    Einen herzlichen Glückwunsch - ich bin gespannt, wie Euch das Buch gefällt!!
    Nikola

  • :freude :freude :freude.


    Vielen,vielen Dank, liebe Nikola. Jetzt freu ich mich schon ganz riesig auf das Buch. Bin wirklich gespannt, wie es mir gefällt. Wenn du möchtest, geb ich dir dann mal per E-Mail eine Rückmeldung über meine Leseeindrücke. Nach dem Lesen schreib ich auf jeden Fall eine Rezension für die Büchereulen.
    Ich habe mir übrigens die Kalender auf der Homepage des Thoni Verlages angeschaut. Die sind wunderschön. Hast du die Kalendermotive fotografiert?
    Ich freu mich schon auf meinen Kalender. Den kann ich gut gebrachen. Ich hab nämlich noch keinen Kalender für das nächste Jahr.
    Meine Adresse hab ich dir per PN geschickt.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



  • Zitat

    Original von geli73
    Oh wie schade, das hab ich übersehen.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :wave


    Ich leider auch. ... Freu mich für die beiden Gewinner. Glückwunsch auch von mir.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Donaldduck  :wave


    Hallo meine Liebe!
    Ich war einige Tage nicht hier, weil ich derzeit sehr mit einer Leserunde zur "Wassermühle" beschäftigt und beruflich über die Maßen eingebunden bin. Es geht gerade drunter und drüber ...


    Ich freue mich, dass alles gut angekommen ist ... Die Kalender zum Garten und zu dem Märchenbuch haben "nur" Taschenformat - sind also sicher nicht für "große Zwecke" geeignet. Ich hoffe, Du findest trotzdem ein Plätzchen dafür.


    Ja, die Motive habe ich selbst fotografiert (zum Teil stammen sie auch von meinem Mann), und dann habe ich sie künstlerisch bearbeitet.


    Da es sich bei dem Roman um ein vollständig anderes Buch handelt als das, was ich bisher geschrieben habe, bin ich wirklich gespannt auf Deinen Leseeindruck. Und natürlich, gern, die Rezi!!


    Mit den allerbesten Grüßen!
    Nikola

  • Hallo Nikola,


    Ich habe vorhin mit dem Lesen begonnen. Bin auf Seite 26. Die Geschichte rund um den für Eli verbotenen Garten erinnert mich an das Buch " Der geheime Garten" von F.Burnett, dass ich vor längerer Zeit einmal gelesen habe. Ich mag Geschichten mit märchenhaften Elementen sehr gern :-) Deine Geschichte rund um den Garten der alten Dame gefällt mir bis jetzt wirklich gut.


    Wie bist du denn auf die Idee gekommen dieses Buch in einer Frühlings-, Sommer- , Herbst- und Winterausgabe zu veröffentlichen ?


    Hier geht es zu meiner Rezi.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

  • Hallo Nicola,


    ich sollte wohl auch endlich mal ein Buch von dir lesen.
    Soviel ich weiß sind wir Kolleginnen und ich bin zurzeit auf deiner alten Dienststelle im GZ tätig. ;-)


    Kannst du mir einen Krimi empfehlen? Es darf auch gerne etwas blutig sein.


    LG Sabine

  • Zitat

    Original von Donaldduck
    Wie bist du denn auf die Idee gekommen dieses Buch in einer Frühlings-, Sommer- , Herbst- und Winterausgabe zu veröffentlichen ?
    Hier geht es zu meiner Rezi.


    Ein herzliches Hallo,


    die erste Ausgabe des Buches erfolgte (noch ohne Verlag) als Kindle-Direct-Publishing. Es war mein allererstes eBook, und als ich feststellte, dass das ganz gut funktionierte, kam die Idee auf, den Roman auch gedruckt anzubieten. Da es Leser gibt, die Geschichten am liebsten "pur" genießen, ich aber in der Ursprungsversion (und auch im eBook) Illustrationen vorgesehen hatte, habe ich mir überlegt, einfach vier Ausgaben herauszugeben. Das Cover bot sich an, denn es setzt sich aus dem Fenster und hinterlegten Bildern aus meinem Garten zusammen.


    Ich bekomme für die Idee sehr viel Zustimmung und ich kenne etliche Leser, die sich sogar zwei Versionen zugelegt haben :-)


    Herzliche Grüße
    Nikola

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Hallo Nicola,
    ich sollte wohl auch endlich mal ein Buch von dir lesen.
    Soviel ich weiß sind wir Kolleginnen und ich bin zurzeit auf deiner alten Dienststelle im GZ tätig. ;-)
    Kannst du mir einen Krimi empfehlen? Es darf auch gerne etwas blutig sein.
    LG Sabine


    Hi, Sabine!


    Tja, die Welt ist klein ;) Ich treibe mich ja schon längere Zeit in Wiesbaden herum. Also, meine beiden Krimis sind nicht sonderlich blutig, dafür recht alt (anno 1882/1904); Ich fürchte, dass ich bei den allgemeinen Tipps nicht so besonders originell bin, da ich derzeit nicht wirklich viel zum Lesen komme.


    Meine "Krimilieblinge" sind daher alle schon älter. So habe ich jeweils die ersten Bücher von Minette Walters und Elisabeth George sehr gern gelesen. Aber spätestens bei dritten, vierten Band mochte ich dann nicht mehr.


    Herzliche Grüße in die "alte Dienstheimat" :)
    Nikola