Ein Tag im März - -Jessica Thompson

  • Klappentext (Quelle: Amazon):
    Adam ist jedes Mal nervös, wenn er die schöne Unbekannte an Tisch zehn bedienen muss. Die junge Frau kommt täglich in sein Café, bestellt einen koffeinfreien Latte mit einem Stück Zucker, sitzt stundenlang dort und sieht mit unfassbarer Traurigkeit zu, wie die Welt an ihr vorbeizieht. Was Adam nicht weiß: Bryony hat einen schlimmen Verlust erlitten, denn sie hat Max, den Menschen, den sie am meisten liebte, durch einen tragischen Unfall verloren. Ein einziger Augenblick an einem milden Frühlingsabend im März hat ihr Leben für immer verändert. Um ins Leben zurückzufinden, braucht sie die Kraft, verzeihen zu können - und die Liebe eines Menschen ...


    Produktinformation:
    Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
    Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2013 (22. November 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3404169255
    ISBN-13: 978-3404169252


    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Ich habe bisher von der Autorin noch kein Buch gelesen.
    Die Geschichte beginnt mit mehreren Handlungssträngen, die sich für mich nicht als zusammenhängend erkennbar waren. Ich habe mich in den ersten Kapiteln auch schwer getan, in die Geschichte einzufinden. Der Schreibstil der Autorin ist zwar flüssig und gut lesbar, aber mir fehlte einfach der Zusammenhang.
    Nach ungefähr einem Drittel des Buches jedoch wendete sich das Blatt. Die Geschichte wurde schlüssiger, die Handlung hat mich total gefesselt und das, bis alles in einem für mich vollkommen überraschenden und sehr emotionalen Schluß endete. Einige Themen hätten für meine Begriffe etwas mehr ausgebaut werden können, ich hätte gerne mehr über die entsprechenden Charaktere erfahren.Aber insgesamt hat es mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.


    Ich gebe 8 von 10 Eulenpunkten