Der König und die Totenleserin - Ariana Franklin - gelesen von Beate Himmelstoß

  • Kurzbeschreibung:
    England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.


    Meine Meinung:
    Der König und die Totenleserin ist der dritte Teil der Serie über die "Totenleserin" Adelia.
    König Artus ist mit England verbunden, da erscheint es nur logisch, dass dies auch in entsprechenden Büchern thematisiert wird. Obwohl es mir am Anfang ziemlich weit hergeholt erschien, war es am Ende durchaus anständig verpackt.
    Die Geschichte ist gut und durchaus spannend. Und ich muss gestehen besser als die "Teufelshaube".
    Beate Himmelstoß zu lauschen ist wie immer ein Genuss. Lebhaft erzählt und spannend interpretiert.
    Ein wunderbares Hörvergnügen, dass Lust auf den letzten Teil der Serie macht...


    9 von 10 Punkten

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat