The Walking Dead Compendium 01 - Kirkman, Adlard, Moore, Rathburn

  • Bewertung: 8 von 10 Büchereulen


    Inhalt: How many hours are in a day when you don't spend half of them watching television? When is the last time any of us REALLY worked to get something that we wanted? How lang has it been since any of us really NEEDED something that we WANTED? The world we know is gone. The world of commerce and frivolous necessity has been replaced by a world of survival and responsibility. An epidemic of apocalyptic proportions has swept the globe causing the dead to rise and feed on the living. In a matter of months society has crumbled - no government, no grocery stores, no mail delivery, no cable TV. In a world ruled by the dead, we are forced to finally start living.


    Kritik: Diese englische Sammelausgabe beinhaltet die ersten 48 Teile der Comic-Reihe "The Walking Dead". Aufmerksam geworden darauf bin ich natürlich durch die gleichnamige Fernsehserie und wer wirklich mitreden will, der sollte sich auch auf jeden Fall die Comics besorgen. Preislich hat es sich für mich am meisten gelohnt auf dieses englischsprachige Kompendium zurückzugreifen, von welchem es übrigens noch einen 2. Teil gibt. Der dritte ist leider noch nicht in naher Aussicht. Die Sprache hat mich beim Lesen nur selten wirklich gestört; es werden zwar ziemlich viele Dialekte, bzw. Umgangsformen benutzt, doch natürlich kann man auch anhand der Bilder auf den Inhalt schließen. Ich war überrascht um wieviel brutaler die Comics noch im Vergleich zur TV-Serie sind, welche ja auch schon mit FSK18 versehen ist. Von Kindern sollte man dieses Werk im Bücherregal also fernhalten. Da ich beim Lesen und Bildern anschauen sehr stark unterhalten wurde, gibt es von mir also 8 von 10 Büchereulen!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.