'Der verbotene Fluss' - Seiten 269 - 355

  • Nach diesem Abschnitt weiß ich nun wieder gar nicht, was ich glauben soll. Wie schon einige von euch angedeutet haben, es stehen wirklich sämtliche Richtungen offen.
    Lady Ellen also vielleicht doch am Leben und schleicht durch dieses Treppenhaus im Turm evtl. durch die verschlossene Tür im Keller ins Haus? Das würde ja das Blatt vor Charlottes Tür erklären. (ich dachte zuerst an ein Blatt Papier, als dann die Farbe "braun" dazu kam, habe ich mich gefragt, ob es damals schon Umweltpapier gab und dann ging mir auf, was für ein Blatt es ist. :grin) :grin
    Irgendjemand schrieb, dass Sir Andrew hier vielleicht derjenige ist, der gar nicht weiß, was in seinem Haus gespielt wird und somit eine Art Opfer einer "Maskerade" ist. Das ist eigentlich auch mein Gedanke......... andererseits wenn er doch von sich ablenken will und Lady Ellen "irgendwo" hingebracht hat, dann hat er den Geisterjäger vielleicht deshalb eingeladen, weil er der Meinung ist, das diese Leute so erpicht darauf sind, Geister zu fassen zu bekommen, dass sie sowieso nicht an eine realistische Auflösung glauben.


    Ich finde es superspannend bis hierher und bin unheimlich darauf gespannt worauf es am Ende hinausläuft.


    Ich denke nicht, dass Emma eine Rivalin für Charlotte wäre. Thomas mag Emma sicherlich gern, vielleicht fühle er sich ihr auch ein wenig verbunden, weil sie beide einen lieben nahestehenden Menschen verloren haben, aber verlieben würde er sich wohl nicht in sie. Sie scheint mir eher ein "Mäuschen" zu sein, während er ja eher extrovertiert wirkt und viel und gern unter Menschen ist und "Streitgespräche" liebt. Charlotte würde von ihrer Art her besser zu ihm passen - das sieht er hoffentlich auch so! ;-)